1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rote Küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kasach, 27 Februar 2007.

1. kasach

kasach Gast

Wie gefällt euch eine rote Küche, mein GG meint wäre einmal was anderes:confused:

lg

2. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Ehrlich?
    Gar nicht. Aber ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von rot.
    Vor allem denke ich, dass man sich bald satt gesehen hat.

3. aretha

aretha unverdünnt

nicht dieses rot!

4. LenasMami

LenasMami Gast-Teilnehmer/in

mir wäre es ehrlich gesagt zu viel rot.... aber geschmäcker sind ja eh verscheiden. ;)

5. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

zum anschauen im geschäft - schön!

aber sonst: never ever!

daran hat man sich binnen kürzester zeit satt gesehen.

6. kasach

kasach Gast

das rot ist in wirklichkeit etwas dunkler, habe nur nichts passendes gefunden. Ich glaube auch, dass ich mich bald daran sattgesehen habe, meine Küche ist auch noch sehr klein, nur 3,24m lang und wird zweizeilig werden. Hoffe, ich kann meinen Mann noch umstimmen, was für ein GESCHMACK:D

lg

7. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte eine dunkelrote, bin aber wieder davon abgekommen. Nachdem man eine Küche ja doch im Schnitt 20 Jahre hat, ist so eine intensive Farbe nicht ideal. Mit den Jahren sieht man sich wirklich satt, wie Flamingo schon sagte.

Allerdings: Faktum-Küchen haben schon ewig die selben Korpi. Sollte es eine Faktum sein (?), dann kann man es - gerade bei so einer kleinen Küche - schon machen, finde ich. Wenn es einen nervt, wechselt man halt einfach die Fronten aus, das kostet kein Vermögen.

Wenn es allerdings eine Küche ist, wo man damit rechnen muss, dass es in ein Paar Jahren keine passenden Fronten mehr geben wird, dann würde ich mich nicht für so eine intensive Farbe entscheiden.

Einfach erkundigen, wie lange noch mit passenden Fronten zu rechnen ist.

Zur Frage: Gefallen tut's mir schon, vor allem, weil es so eine kleine, kompakte Küche ist - die Farbe macht sie trotzdem zu einem Hingucker. Aber wie gesagt: Nichts für die Ewigkeit!

8. kasach

kasach Gast

wie gefällt euch diese Farbe

Das ist eher mein Geschmack schlicht und hell:)

lg

Danke für eure Meinungen

9. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Achsoooo die Küche ist zweizeilig! Also da wird man von dem Rot schon erschlagen. Würde ich nicht nehmen.

Dein Wunsch ist sehr neutral - daran hat man, wenn es einem gefällt, sicher viele Jahre Freude. :)

10. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

wenn dein gg schon unbedingt so eine farbe haben möchte, dann setzt doch akzente mit färbigen abschlüssen oben (keine ahnung, wie das heißt). ich hab hier ein foto meiner küche, da kann man oben (grade noch) die blauen leisten sehen:

oder sonst die verfliesung in dem rot bzw. eventuell latexfarbe...

eine so kräftige farbe würd ich nie für die ganze küche nehmen, vor allem drückt das in kleinen räumen noch viel mehr! helle farben machen den raum dagegen größer...

11. S.i.a.

S.i.a. Gast

Auch so, wir haben uns für eine weiße entschlossen und dafür ist die Deko rot ausgefallen, die kann ich je nach Lust und Laune unkompliziert wechseln.​

12. kasach

kasach Gast

eine weiße Küche mit ganz dunkler Arbeitsplatte in nuß hätte mir am besten gefallen, aber GG mag auf keinen Fall diese Farbe.
    (kocht eh nie in der Küche:D )

will mit ihm nicht streiten wegen der Küche:(

lg

13. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

sehe ich genauso!!!!

Ausser du kaufst sie beim Elch und tauscht nach einigen Jahren wenn es dir zu Rot wird die Fronten,ist aber sicher auch nicht ganz billig.
    Was mir sehr gut gefällt ist das Rot zwischen Ober und Unterschrank,entweder als Glas oder Latexfarbe.

14. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

15. Hello75

Hello75 Gast-Teilnehmer/in

wir werden eine weisse Küche mit rote Arbeitsplatte haben, finde ich sehr sehr schön!!

16. LANDEI

LANDEI Gast

ich find sie total schön! Ich bin überhaupt nicht der Meinung die dann bei Farben immer kommt: "Da wirst du dich aber sattsehen":rolleyes:

Wir könnten alle mehr Farbe im Leben gebrauchen. Das Resultat von solchen Sprüchen ist meistens, dass fast jeder total langweilige Braun-Beige-Küchen und Weiß-Graue Bäder hat - bloß nicht zu auffällig bitte!

Wenn du sonst auch auf Farben stehst dann bitte gerne auch in der Küche. Wichtig ist dass DU damit glücklich bist.

Wir werden eine QUITSCHGRÜNE Küche bekommen - ziemlich sicher (freu):D

17. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Meine Freundin hat eine knallrote EWE mit Hochglanzfronten! Also in ihrem Haus- ist etliche 100 Jahre alt und hat Kreuzgewölbe- schaut es einfach genial aus! Ein richtiger Stilbruch!
    Sie hat dunkelgrauen Schiefer als Boden dazu- super Kombi!!

Für uns kommt es nicht in Frage, da GG rot haßt! Egal ob Küche, Gewand oder Auto!

Und satt sehen tut man sich an einer Eiche B43 Küche genau so, obwohl sie immer als sooo dankbar angepriesen wurde!;)

18. paula

paula Gast-Teilnehmer/in

unsere Nachbarn habe eine leuchtendrote Elchküche? Bin immer neidisch, wenn ich sie von unserer stinknormalen KÜche aussehe:)

19. kasach

kasach Gast

Hallo!

Ich danke euch für eure super Meinungen, jeder braucht ein bisschen farbe in seinem Leben, werde mir das alles einmal durch den Kopf gehen lassen.

lg

an die taenzerin: vielen dank für die zwei tollen Bilder ur schön

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden