1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rote Augen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 23 November 2007.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

habe 2 Fragen:

1. Ich habe bei meiner canon die Funktion rote Augen-reduktion eingeschaltet - trotzdem hab ich immer wieder rote Augen: wie kann ich das verhindern buw. worauf muss ich auf aufpassen?

2. Wenn ich nun rote Augen habe, wie/wo kann ich sie bearbeiten? Habe bei Happyphotos diese Augenreduktion -Funktion probiert, aber es gelingt nur teils (und nach Prinzip Zufall).

Danke für Tipps!!!

zwutschi

2. Eine Rote Augen Reduktion durch Kamerafunktion funktioniert nicht.
    Punkt.

Aber: Wenn Du die URSACHE der roten Augen weg machst, hast auch keine roten Augen mehr.

Ursache ist: Zuviel Blitz.

Weniger Blitz ist besser. Also - z.B die Kameraempfindlchkeit von ISO 50 auf 200 oder 400 raufdrehen, bei Indoor-Fotos. Blende aufmachen, oder so...

3. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Bei meiner Cam kann man nachher die Roten Augen wegmachen (das funktioniert ;))... da ich aber zu Faul bin die auf der Cam wegzumachen, mach ich sie mit PI11 weg:D

@Bildermacher

Das mit dem ISO hört sich ja kompliziert an, wenn man das immer umstellen muss :eek::eek: ich weis gar nicht ob die Ixus das auch kann:eek::eek:

4. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

also bei der canon ixus 850i kann man das dauerhaft einstellen. was für eine cam hast du?

wenn du deine bilder mit MS Office Picture Manager bearbeitest, gibts da ein rote augen reduktions-tool, das zwar nicht das gelbe vom ei ist aber immerhin ganz gut funktioniert.
    (öffnen mit MS Office Picture Manager > bilder bearbeiten > rote augen entfernen. dannvergrößerst du das bild sodaß der ring mit dem angedeuteten fadenkreuz eine spur kleiner als die rote pupille ist. dann kannst du mehrmals damit auf die roten stellen klicken und passt!)

die eigentliche ursache für rote augen sind die zu nahe beinander liegenden aufnahmeachse und blitzachse. nicht nur das objektiv schaut direkt ins auge der jeweiligen person, sondern der blitz, weil er so dicht neben den objektiv liegt, tut das ebenfalls und beleuchtet die durchblutete netzhaut.
    beste abhilfe ist da immer noch ein externer blitz, aber leider bei kompakten cams nicht möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden