1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rot oder schwarz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leaflo, 19 Februar 2007.

?
  1. Rot

29 Stimme(n)
    54,7%
  2. Schwarz

24 Stimme(n)
    45,3%
  1. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Hab mich in den hier verliebt :herz2: !

Aber ich kann mich nicht entscheiden, in welcher Farbe ich ihn mir nehmen sollte. In Frage kommen die Farben Rot und Schwarz.

Ist schon klar, dass ich im Endeffekt selbst entscheiden muss, aber vielleicht könnt ihr mir die Vor- und Nachteile, die ihr seht, nennen (und ich mein in dem Fall nicht die Nachteile, die manche bei Alfa sehen, davon hab ich in den letzten Tagen schon einige gehört ;)).

Schwarz gefällt mir schon mächtig gut, wäre generell auch mein Favorit, ist aber sehr heikel, und dadurch irgendwie immer dreckig.

Rot ist eine absolute Alfa-Farbe, gefällt mir auch gut & ist nicht gar so heikel wie schwarz.

Was meint ihr?

2. VeroLisa

VeroLisa Gast-Teilnehmer/in

Iwe Du sagst, rot ist DIE Alfa Farbe! meine Vater hatte einen roten- hat genial ausgeschaut! und mein Standpunkt derzeit- NIE WIEDER ein schwarzes/dunkles Auto! (Wir haben 2 davon...)

LG
    Lisa

3. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

Würde den Roten nehmen, sieht einfach fetziger aus!

Schwarz sieht er zwar auch gut aus, würde ich aber nur nehmen wenn ich eine Garage hätte. Ich weiß wovon ich rede, wir haben ein dunkelgraues Auto und keine Garage! :rolleyes:

4. Shira

Shira Gast-Teilnehmer/in

Ich fahr auch nen roten Alfa;)

5. leaflo

Danke euch :wave: , derzeit bin ich auch eher für rot, eben weil schwarz so heikel ist!

6. leaflo

Was für einen? Bist du zufrieden? Würdest du dir wieder einen kaufen?

7. Shira

Shira Gast-Teilnehmer/in

Alfa Romeo 146
    ..hab ihn meinen Eltern abgekauft;) , Bj97 also nimmer ganz neu

Ich bin voll zufrieden, no troubles!
    Also ein neues Auto könnt ich mir eh nicht leisten, aber ich würde auch gerne wieder einen Alfa nehmen!

8. leaflo

Juhuu, das freut mich zu hören, die letzten Tage hab ich immer wieder gehört, dass die ja so reparaturanfällig sind, etc. - aber ich denke, einen schlechten Griff kannst du bei jedem Auto machen ;) !

9. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

:D jetzt dachte ich bei der überschrift es geht um was politisches :D

10. leaflo

Ja, hast recht, an das hab ich jetzt gar net gedacht :eek: :D !

11. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

rot oder silber. wir hatten mal ein schwarzes auto ohne klimaanlage. in dem hab ich im sommer jedes jahr alle sünden abgebüßt...

12. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Ich bin wohl die Einzige, die schwarz nehmen würde :D
    Noch besser fände ich allerdings silber...

(muss aber auch zugeben, ich bin kein rot-Fan)

13. TinaR

TinaR Gast-Teilnehmer/in

rot ist zwar DIE alfa farbe, aber mir gefallen grunsätlich schwarze autos am besten (mit ein paar ausnahmen in silber)

14. Morgana

Morgana Gast

Schwarz schaut schon geil aus, andererseits wird man schlechter gesehen ( zumindest im Gegensatz zu rot :) ), das Auto wirkt schenller dreckig und im Sommer kommt amn vor Hitze um. Rot ist generell nicht so meine Farbe ( in sämtlichen Lebenslagen ).

Weißt eh, was Fiat bedeutet, gell ? ( fehlerhaft in allen Teilen ) :D :wave:

15. takeitisi

takeitisi Gast-Teilnehmer/in

SCHWARZ natürlich ;) Ist zwar ein bisserl staubempfindlich, aber in Coolness einfach unschlagbar - rot, naja, gibt nur ein Auto das in rot gut aussieht :D und um das gehts hier nicht

16. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Schwarz!!!

Rote Autos gefallen mir nicht.

17. VeroLisa

VeroLisa Gast-Teilnehmer/in

Von wegen reparaturanfällig- mein Dad hatte keine Probleme damit! Hat ihn nach 4 Jahren wieder verkauft, aber primär, weil er von Italien nach Ö gezogen ist und hier einen Bergbauernhof hat, da macht sich ein 4Radantrieb schon eher bezahlt! ;)

Und- in Italien zahlt man für rote Autos (und andere knallige Farben) weniger Versicherung, weil man besser gesehen wird (s. Nebelgebiete in Oberitalien..)

LG
    Lisa

18. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ich würde schwarz nehmen,schaut :cool: aus!:D
    Wir haben auch seit einem Jahr einen Alfa 156 Sportwagon in hellblausilbermtallic(oder wie die farbe heißt) und ich muss leider sagen er war mind. schon 10 mal in der Werkstatt! Aber wir haben ja noch Garantie!;)
    lg

19. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Schwarz. Ein rotes Auto ist so garnet meins....
    Ein dunkles Grau wär aber am genialsten.

20. Michi

Michi Gast-Teilnehmer/in

bin auch für schwarz. mag auch keine roten autos. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden