1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rost - bitte um Tips

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von redrose3, 1 Mai 2013.

1. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

seid kurzen habe ich immer wieder Rostflecken am Besteck wenn ich es aus dem Spüli nehme.
    Hat wer Tips wie ich dagegen angehen kann

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal gelesen das das flugrost sei und da ich es auch mal hatte und da stand man solle Alufolie in den besteckkasten des spülers geben hab ich so ein zusammen gewutzelte Alufolie reingegebn und wirklich der flugrost war weg.

3. redrose3

danke werd ich versuchen

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Aufpassen beim Salz nachfüllen. ;)
    Da liegt´s meistens ganz banal dran.

Eistee gefällt das.
  5. redrose3

meinst ich gebe zuwenig salz rein?

6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Nein, wenn du Salz rein gibst, musst du aufpassen, dass es wirklich unter der Verschlusskappe ist und nicht noch ein paar Körndln im Geschirrspüler liegen. ;)

7. Eistee

VIP: :Silber

Das Problem hatten wir auch- ich hab Salz nachgefüllt und den Spüli nicht gleich durchlaufen lassen. Haben wir einfach weggeputzt und seitdem fülle ich nur mehr vorm Waschgang nach.
    Woran es auch liegen kann: Es gibt gewisse Dinge die im Spüli zu rosten anfangen (alte Geflügelschere wars bei uns), das verteilt sich dann auch schön...

8. redrose3

Ich hab das leider auch bei den Teesieberl da kann ich nichts wegputzen
    Salz füll ich nach wenn es der Spüli verlangt

9. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Was rostet, muss mit der Hand gespült werden. Ich habe ein altes Silberbesteck, bei dem die Messerklingen aus nichtrostfreiem Stahl sind. Das rostet auch fröhlich, aber ich lass es in Abständen beim Messerschleifer putzen (ich glaube, der macht das mit arger Chemie) und dann spüle ich es mit der Hand und trockne es gleich ab. Dann rostet es nur mehr langsam.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden