1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rost auf Decke - wie entfernen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 23 August 2010.

1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin gerade echt sauer. Auf unserer Decke Richtung Keller haben wir jetzt schon Rostflecken. Grund: Die Betondecke hatte Eisenstangen drin, die etwas durchgescheint haben. Leider hat die Baufirma keinen Zinkspray raufgegeben, was vor Rost schützen soll (wir selbst haben nicht gewusst, dass wir da etwas machen müssen) und jetzt, wo der Innenputz schon drauf ist haben wir Rost. Die Baufirma meint, dass halt die Innenputzfirma was sagen hätte sollen, dann hätten sie schon was draufgegeben. Aber jetzt, wo der Innenputz drauf ist, weiß er auch keine Lösung, wie die Flecken weggehen. Ich mein, gehts noch :eek:
    Meine Frage jetzt an euch, was kann man gegen Rostflecken an der Decke machen - kann man überhaupt etwas machen? Bin wirklich verzweifelt und echt sauer.

lg und danke,
    Lisa

2. Eigentlich sollten die Armierungen mind. 2cm im Beton sein, dann sind sie durch das basische Milieu im Beton automatisch vor Korrossion geschützt.

3. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Das war aber leider nicht der Fall und wir stehen halt jetzt vor dem Problem mit den Rostflecken. Nie würde ich diese Firma weiterempfehlen. Was wir da schon für Scherereien hatten :mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden