1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rosmarin zurückgeschnitten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwergenfee, 28 Oktober 2009.

1. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich habe von meiner lieben Tante aus Tirol einen Rosmarinableger bekommen, sie hat einen Rosmarin der älter wie 40 Jahre ist - und auch somit definitiv winterhart.

Habe denselben im Frühjahr im Garten eingegraben, bis ich heute auf die Idee kam - dass mir meine Kinder mal im Garten helfen könnten.

Sie haben den Rosmarin als Unkraut gesehen und bis zur Erde zurückgeschnitten (von den 40 Ästen stehen noch 2).

Ist der jetzt hinüber, oder könnte ich hoffen- dass der wieder was wird. Mit meiner Tante habe ich telefoniert - ihr Rosmarin - der Mutterbaum ist dieses Jahr im SOmmer wohl an einem Hitzeschlag eingegangen - sie wollte mich nämlich schon fragen wegen eines ablegers.

Bauts mich ein bissi auf, bitte - der Rosmarin war fast 40 cm Hoch rund und hat bis vorige Woche geblüht.

Zwergenfee

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

sollte schon wieder kommen....

3. MsBiggi

MsBiggi Gast-Teilnehmer/in

glaube schon das der wieder kommt!!!
    meiner hatte auch schon eine beträchtliche höhe und wurde von ziegen zurückgebissen(bin auf ein kleines ästchen) ist aber wieder gekommen und wächst super toll!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden