1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rosmarin überwintern im Garten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea77, 23 September 2011.

1. Andrea77

Andrea77 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab heuer im Frühling Rosmarin in mein Gartenbeet gesetzt. Dieser hat sich zu einer riesigen Pflanze entwickelt.
    Da es jetzt aber mit der Gartensaison zu Ende geht frage ich mich ob man den Rosmarin im Gartenbeet überwintern kann.
    Ich fürcht wenn ich den Rosmarin ausgrabe und in einen Topf setze geht er mir ein.
    Funktioniert es wenn man die Zweige abschneidet und ihn gegen den Schnee abdeckt?
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Bin für Tipps sehr dankbar.

2. gipsy100

gipsy100 Gast

2x probiert (mit Reisig abgedeckt und in Vlies eingewickelt) - 2x nicht funktioniert :(
    Würde mich auch interessieren, ob das schon jemand geschafft hat!

3. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt eine winterharte Sorte. ARP heisst die. Wenn Du nicht zufällig diese hast,
    denke ich, dass es schwierig ist, Deinen Stock draußen zu überwinden.

Meine Mum stellt den Stock immer ins Stiegenhaus zum Keller. Kühl, mit
    indirektem Licht vom Stiegenhaus-Fenster. Wenig gießen (aber regelmässig).

4. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

überwintern wollt ich natürlich schreiben :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden