1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rosmarin im Topf überwintern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tschabe, 13 Januar 2010.

1. Tschabe

Tschabe Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe meinen Rosmarin im Topf über Winter im Haus, und zwar auf einem Fensterbankerl im Keller. Dort hat er ein wenig Licht. Aber leider ist es dort nicht wirklich kühl. Eher Zimmertemperatur. 1x pro Woche gies ich ihn ein wenig.

Ist das OK so, oder kommt er mir so nicht durch?

LG, Kathrin

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

also mein Rosmarin ist im Garten und eigentlich ist der Winterhart. warum drinnen überwintern? :confused: :wave:

achja ich giese ihn nie..

3. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

Rosmarin hält eine ganze Menge aus, aber eine Reihe von Tagen unter -5° überlebt er nicht. Aus leidvoller Erfahrung.
    Ich habe meinen bis zum Frost draußen, dann kommt er auf die Kellerstiege, wo es eigentlich zu finster und nicht wirklich kalt ist.

Sobald die Temperaturen wieder über den Gefrierpunkt klettern, darf er ins Freie an eine geschützte Stelle nahe der Hauswand und frische Luft schnappen.
    Heuer hat er schon eine Menge Knospen angesetzt *freu*.

4. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

bis jetzt hat meiner immer super den winter überstangen und schmeckt auch jedes jahr genauso gut..,

hab ihm im Hochbeet drinnen.. also kein problem damit gehabt..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden