1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rosenknospe geht nicht auf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von afra1, 14 Juni 2011.

1. afra1

afra1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    Weiss jemand was das sein kann?.Die halb offene Blüte sieht schon verwelkt aus und geht nicht weiter auf.Ausserdem sehen die Blätter wie durch einen Sprühregen bewässert aus, wie wenns draufgeregnet hätte.
    Eine Krankheit??
    Was kann ich tun?

Lg afra

2. bar.bara

VIP: :Silber

Nur eine Knospe oder alle an diesem Strauch?

Manche Rosensorten reagieren besonders auf Regen/Bewässerung auf die Knospen mit "Mumienbildung", d.h. nicht aufblühende und am Stengel vertrocknende Knospen.

3. afra1

afra1 Gast-Teilnehmer/in

Danke,:)
    Alle Knospen gehen nicht auf und die Blätter haben nasse Flecken!

4. afra1

afra1 Gast-Teilnehmer/in

Weiss denn niemand was das sein kann??
    Nasse grüne Blätter und halb verwelkte nicht aufgehende Blüten?

5. bar.bara

VIP: :Silber

Was heißt nasse Blätter?

Nass oder klebrig?

Ich mein, wenn sie nass sind, kommt das ja nicht von selbst.
    Vielleicht sprüht die Bewässerung des Nachbarn auf deine Rosen? DAS könnte ein Problem sein. Oder die Kinder glauben, sie müssen die schönsten Pflanzen ständig feucht halten?

Bei den aktuellen Temperaturen dürften Blätter nicht dauernass sein...

6. afra1

afra1 Gast-Teilnehmer/in

Es sieht so aus als wären sie nass! Keiner sprüht da drauf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden