1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@rosenfee0505: polizeikontrolle

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 23 Juli 2007.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

... das warst doch du mit der anzeige?

mich hams heute (nach ich weiß nicht wievielen jahren) wieder mal aufgehalten. grund war, dass sohnemann am beifahrersitz war. allerdings hat ers bei einer belehrung gelassen.
    er hat argumentiert dass das kind auf einem altersentsprechenden sitzvorrichtung sitzen muss. mein bub sitzt auf so einem sitzkissen und der gurt geht (nach meinung des polizisten) zu hoch beim hals vorbei. hinten ist der gurt tiefer. gut das bildet er sich ein (hab ich vor seinen augen gleich durchgeführt), der gurt hinten ist exakt auf gleicher höhe ... aber "vornesitzen" ist erst ab 12 uneingeschränkt erlaubt.

auf jeden fall muss ich jetzt nicht mehr mit kleinsohn übers vornesitzen diskutieren :D.

2. äää - mit der Sitzerhöhung DÜRFEN Kinder unter 12 aber vorne sitzen - und ist durchaus auch sinnvoller, als hinten, weil bei den meisten Auto der platz vorne sicherer ist, als die hinten!

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

er hat argumentiert nein, weil der gurt am hals war ... und willst mit an k*** diskutiern anfangen? :D anscheinend machens da derzeit aktion scharf.

4. aber der gurt ist hinten GENAUSO um den Hals!

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

i wollt nets drauf anlegen dass er mich zahlen lasst ;)

aber gscheiter wärs wenn sie sich auf die konzentrieren die ihre kinder gar net angurten.

6. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Wenn man´s genau nimmt, darf er dann hinten auch nicht nur auf einem Sitzkissen sitzen, wenn der Gurt über dem Hals liegt ;)!

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

dann bräucht ich auch ein sitzkissen :D weil ich find auch dass mein gurt zu hoch liegt (und ich bin normalgroß) ;)

8. Berthold

Berthold Gast

Schaut einmal, ob man die Gurthöhe (bei der Aufhängung) nicht verstellen kann. das geht bei vielen Autos, zumindest vorne.
    Wäre dann ein Argument fürs vorne Sitzen.

9. Berthold

Berthold Gast

GGin auch ...

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ja, kann man ist aber eh schon ganz unten.

11. Selene

Selene Gast-Teilnehmer/in

Bei uns in D dürfen sie unter einer Größe von 140 cm auch mit Sitzkissen nicht vorne sitzen, weil der airbag zu niedrig ist und im Ernstfall das Kind erstickt. Mit deaktiviertem airbag darf man.
    Kinderärzte raten trotzdem ab, da der Beifahrersitz allgemein der "todessitz" ist. Wenn einer stirbt bei einem Unfall, das häufiger der Beifahrer als leute auf anderen Sitzen. ist ja klar, das ist die rechte Mitte, da brettert rein, wer Vorfahrt misachtet etc.

12. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Ich habe dgedacht, dass Sitzkissen nichts nutzen, weil das Kind da ja nicht geschützt ist. -> ergo, ich dacht die sind verboten. :eek: und du wurdest deshalb kontrolliert. ( ich sollte lesen üben ;))

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden