1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rosenbäumchen im winter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 18 Oktober 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich habe ein rosenbäumchen, das nächstes jahr eingepflanzt wird. das heisst, jetzt ist es noch im container.
    schütze ich nun die krone oder den teil, wo das bäumchen in der erde steckt mit jute udg?

danke!

2. eva65

eva65 Gast-Teilnehmer/in

Wenn du´s draußen stehen lassen willst, dann schlag es trotzdem in die Erde ein und häufel die Erde bis über die Veredelungsstelle an. Die befindet sich im Normalfall ca. 10cm über der Erde. Vergiss nicht die Rose bei Wärmeperioden im Winter zu gießen, die Gefahr, dass sie vertrocknet ist groß.

Wenn die Rose indoor steht, sollte sie einen hellen aber kühlen Standort haben. Anhäufeln brauchst dann nicht.

:wave:Eva

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

was meinst du damit? das bäumchen befindet sich in einem großen topf...wo soll ich es "in erde einschlagen"?
    eingesetzt wird es erst im frühjahr.

4. bar.bara

VIP: :Silber

Loch in die Erde graben und Rose mit Topf provisorisch einbuddeln, Erde 10 cm über dzt. Niveau, Krone mit Vlies umwickeln ;)

Wenn die Wurzeln von genug Erde umgeben sind, kann die Erde im Topf nicht so leicht durchfrieren, darum geht's.

5. eva65

eva65 Gast-Teilnehmer/in

Genau so wars gemeint.:)

:wave:Eva

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden