1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Romanum Steinfliesen von Häusler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Prinzessin1996, 19 Mai 2008.

1. Prinzessin1996

Prinzessin1996 Gast-Teilnehmer/in

Wer hat die Romanum Steinfliesen von Häusler auf seiner Terrasse verlegt und kann mit diese Steinfliesen empfehlen bzw. abraten?
    Ich habe gehört, dass diese sehr empfindlich sein sollen.
    Danke für eure Tipps.

2. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

wir haben sie verlegt und ich würde dir abraten.

das man sie jedes jahr kärchern muss stört mich persönlich nicht so, aber sie springen sehr schnell, sind also nicht sehr robust.

weiters: wir haben sie damals bei obi bestellt wegen prozenten (bei häusler direkt gibt es nämlich keine) und haben uns die fliesen bei häusler davor in natura angesehen.
    lg hat die fliesen ein paar wochen später abgeholt und als sie dann daheim gelegen sind, waren sie um eckhäuser heller (also nicht so rot) wie die ausgestellten bei häusler. das hat mich sehr geärgert - wir sind dann zu häusler runtergefahren und haben uns beschwert: "pech gehabt", weil es gibt eben unterschiede in den farben:mad:

das gute an den fliesen: sie sind wirklich rutschfest, auch wenn es klatschnass ist.

trotzdem würde ich sie nicht nocheinmal verlegen. leider haben unsere gartenleute unser terrassenfundament zu hoch betoniert und damit kamen nur noch häusler fliesen in frage, weil das die einzigen mit geringer höhe sind.

3. Prinzessin1996

Prinzessin1996 Gast-Teilnehmer/in

stimmt es auch, dass die Fliesen sehr leicht zerkratzen? wie ist es mit flecken? wir würden direkt bei häusler bestellen. eigendlich sind wir schon so weit und wollen diese fliesen bestellen. wir haben schon einmal unsere Entscheidung geändert und sind bei den Romanum Fliesen gelandet. ..und jetzt müssen wir wohl wieder uns neu orientieren!

4. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

zerkratzen finde ich nicht so, aber sie brechen sehr leicht. ob man sie bei häusler direkt oder bei einem vertriebspartner kauft ist egal, die fliesen sind ja immer die gleichen.

flecken nehmen sie auch sehr schnell an - ein verschütteter saft und die fliese hat einen fleck. allerdings wäscht es sich nach einiger zeit auch wieder runter und häusler bringt -angeblich- bald eine zusatzimprägnierung raus, mit der man die fliesen nochmal einlassen kann damit es nicht so schlimm wird. wie weit sie damit sind, weiß ich allerdings nicht weil die letzte aussage (ist etwa 1 jahr her) war, dass das noch in der entwicklung steckt.

aber ja, sie sind sehr empfindlich:(

falls es dich interessiert, bei www.schubertstone.com findest du auch steinfliesen für draußen. der hat einen eigenen kunststein, der angeblich alles aushält. da gibt es auch alle möglichen farben und größen; ist zwar nicht so günstig, aber das sind die häusler fliesen ja auch nicht;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden