1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Romantik-Thermenspezial....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 12 Januar 2010.

1. maho

VIP: :Silber

.... oder wie man das nennen möchte...

Mein Partner und ich hatten ja sozusagen im verflixten 7. Jahr eine ordentliche Krise:eek: - jetzt ist das ausgestanden, wir haben gemerkt, dass wir uns doch sehr gern haben;) und der Partner/die Partnerin eben fehlt wenn er/sie nicht da ist..... Außerdem ist es sicher dringend nötig, dass wir uns auch wieder als Paar gemeinsame Stunden gönnen/ vermehrt Auszeit nehmen und nicht nur vorwiegend Eltern sind.....

Ich habe mir überlegt, dass ich ihn als Überraschung gerne für ein paar Tage in eine Therme entführen möchte, an Romantik solls natürlich auch nicht fehlen (mag er auch gerne) ;)... da wir die steirischen Thermen kennen wärs gut, dass wir vielleicht eine "neue" Therme entdecken und deren Umgebung gemeinsam erforschen könnten .... Wir mögen auch ausgedehnte ruhige Spaziergänge, gehen aber auch gerne bummeln....

So irgendeine Mischung sollte daraus halt werden - also angenehme Thermenatmosphäre verbunden mit Romantik, ruhigen ausgedehnten Spaziergängen wo man sich unterhalten kann usw.....

* Dauer: 2-3 Tage ---- muss kein Wochenende sein...
    * ab ca. 5. Feber
    * Preis nicht zu hoch, da ich es ja bezahle und mein Einkommen ja nicht so toll ist....
    * Quartier muss nicht in der Therme sein

Habt ihr da schon Erfahrungen/ Vorschläge / Ideen?

Hab auch schon versucht zu googeln --- verlasse mich doch jetzt auf eure Erfahrungen - soll ja kein "Verhau" werden;)

Achja, bei webmails-Reisen wollte ich auch nachsehen, doch da schreit mein PC -Virenprogramm Trojaner.....

2. maho

Hat noch niemand von euch einen Romantik -Urlaub gemacht:(.... es könnte auch eine Wellnessoase sein;)

3. billiii

billiii Gast-Teilnehmer/in

naja, ich hab meinem freund zuletzt einen romantikgutschein vom hotel guglwald geschenkt.. wir sind aber noch nicht dazugekommen ihn einzulösen.. es ist halt keine richtige therme, aber die haben einen tollen wellnessbereich!

schau einfach mal auf deren homepage, da gibts laufend tolle romantik-angebote: www.guglwald.at

aja, es ist leider nicht günstig, aber mach dir am besten selbst ein bild..

4. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Falls Blumau in Frage kommt, da gibts immer wieder ein supergünstiges Angebot "Sonntagsausflug" für 1 Nacht So-Mo um 160 Euro für 2 Personen. Hab das schon mehrmal genutzt.
    Vom Romantikhotel Bergergut wird auch immer geschwärmt, das kenn ich aber nicht.

5. hexilein

hexilein Gast-Teilnehmer/in

Meine 1. Wahl - Bergergut :love: - aber leider nicht ganz so billig...:rolleyes:

Nicht so weit weg: www.maiers.at

lg

6. Kimy01

Kimy01 Gast-Teilnehmer/in

Bergergut & aus dem Reisebüro Kataloge holen

Hi.
    zum empfehlen auf jeden Fall das Romantikresort Bergergut in OÖ (aber wie bereits geschreiben wurde nicht billig)
    sonst Maiers
    oder was auch toll ist in OÖ: Hotel Winzer
    oder Bad Schallerbach das Hotel Paradiso.

ich würd dir empfehlen mal ins nächstgelegene Reisebüro zu düsen und dir Wellnesskataloge für Februar zu holen.
    Da hast ganz Ö drinnen und die Veranstalter haben bei vielen Hotels auch so Romantik od.Kuschelpackages. und die siehst sofort die preise.

lg
    Kimy01

7. Lisa1975

Lisa1975 Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme fürs Bergergut!:love:

Guglwald ist aber auch schön!

Vielleicht findest du was unter www.kuschelhotels.at.

Lg

8. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ja Bergergut is toll --> www.romantik.at

Guglwald is fast daneben... das soll auch schön sein!

9. Fischlein1979

Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für Guglwald !

Auf www.kurzmalweg.at gibts auch immer tolle Angebote, haben dort schon oft gebucht !

10. maho

So ein Wellness-Romantik Urlaub kommt natürlich auch in Frage;)---- also wenn ihr Ideen und vor allem Erfahrungen diesbezüglich habt - ich würde mich über jeden Tipp freuen....

11. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Wir waren schon 2x im www.almurlaub.at und waren beide Male restlos begeistert. Das ist halt keine Therme sondern ein Hotel mit Wellnessbereich (für uns war er aber mit Sauna, Dampfbad, Pool, Bio-Sauna und Ruheraum ausreichend). Die Gegend ist halt sehr ruhig, mit bummeln wirds dort nichts, ausgedehnte ruhige Spaziergänge sind dort allerdings ewig möglich. In der Nähe ist auch die Bärenschütz-Klamm, da kann man auch mal einen Ausflug hin machen.
    Die Zimmer sind total neu, gepflegt und sauber und das Essen hab ich in einem Wellnesshotel noch nie besser erlebt.

Ich finds halt gut für einen Romantik-Urlaub, da ruhig gelegen und kein Trubel (ich bin nicht so der Thermen-Geher, da sind mir immer zu viele Leute).

LG

12. maho

Ja - ruhig ist es da sicher;):D --- ist aber nichts für uns, da ich das zu Fuß locker an einem halben Tag erreichen könnte....

13. sophie11

sophie11 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann das Hotel 3 Brüder seeehhhhrrr empfehlen. Der "Romantikstadl mit Whirlwanne" war der Hammer!!!
    www.dreibrueder.com

14. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

hoppla, darauf hab ich nicht geschaut, sorry :eek:
    Aber schön wars trotzdem dort ;)

15. ana1

ana1 Gast-Teilnehmer/in

16. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

17. In der Süd- und Oststeiermark gibt es einige sehr schöne Thermen. Ich selbst hab zwar noch in keinem Hotel übernachtet, weiß aber von einer Freundin, dass sie mit ihrem Partner im eh schon genannten Vitalhotel Strobl superschöne Tage verbracht hat!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden