1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rom

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mrp, 23 Oktober 2009.

1. mrp

mrp Gast

schönen abend die runde... !!

kennt sich irgendwer vl in rom aus?? bin nämlich am 14feb für 12 stunden in rom und hab keine ahung wo man zb mittagessen gehen kann bzw wie die öffis dort so sind!!!

glg und danke für die mithilfe !

2. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

vom flughafen kommst du mit dem leonarod express (schnellzug) zum hauptbahnhof (termini)

öffis - Termini – der Bahnhof ist der Ausgangspunkt für Roms öffentliche Verkehrsmittel. . Fahrkarten gibts im Vorverkauf an Zeitungskiosken und Fahrkartenautomaten in der U-Bahn (kosten pro Fahrt EUR 1,-)

aber 12 stunden rom ???
    wie sind eure flugzeiten?

3. Katharina25

Katharina25 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    wo kommst denn an und was möchtest in den 12 stunden alles unterbringen?

öffis wurden schon gesagt, es gibt 2 u-bahn-linien, die sich am bahnhof termini kreuzen. busse fahren auch viele vom bhf ab. wie verlässlich die busse sind... naja, da hab ich die unterschiedlichsten erfahrungen gemacht.

essen: kommt drauf an, wo du bist. am besten sind meist die lokale, die etwas abseits der touristen-hauptstraßen liegen. ich kenn zb 2 recht gute lokale im vatikan.

4. mrp

mrp Gast

herzlichen dank für die raschen info´s

ich bin wenn es keine verspätungen gib um halb acht in der früh in rom und der flug richtung wien fliegt auch um halb acht am abend los.

ich weiß ein total stressiger tag bzw für ein paar stunden in rom zu sein (mittagessen)

aber ich hab mir gedacht meine freundin mal mit etwas anderem zu überraschen als immer nur blumen parfüm oder thermen wochenende...
    ich weiß etwas crazy aber naja bin schon gespannt was sie dazu sagt bzw würdet ihr euch darüber freuen ?!?!

glg...

5. angi755

angi755 Gast

Hi

grundsätzlich ist es eine schöne Idee nur weiß ich nicht genau ob sich das ganze so auszahlt. Venedig wäre m.E. leichter zu besichtigen, da in Rom die Entfernungen einfach sehr groß sind. Wenn man zb den Vatikan und das Kolosseum besichtigen will sind das 2 Endstellen von der U-Bahn. Noch dazu wars bei uns in Rom so das zb vor dem Vatikan und dem Kolosseum sehr lange Schlangen waren und wir locker 1 Stunde anstanden...

noch dazu muß man ja ca 30 min Fahrtzeit in die Stadt reinrechnen und mit der Zeit die man auch vor dem Checkin braucht sinds ja noch knapp 1 1/2 Stunden weniger (und das ist sehr eng kalkuliert).
    Oder du schaust ob du noch ein Hotel kriegst und ihr bleibt über Nacht damit ihr mehr von der Stadt habt.

Viel Spaß trotzdem

6. Clausi

Clausi Gast-Teilnehmer/in

Also ich würde mich sehr über so ein Geschenk freuen, muss mich aber meiner Vorrednerin anschließen: 12 Stunden Rom sind stressig und leider viel zu wenig. Wir waren vor drei Jahren vier Tage dort, haben alles zu Fuß gemacht und wahrscheinlich noch immer nicht alles gesehen. Aber Rom ist so eine tolle Stadt, da sollte man sich echt Zeit dafür nehmen.

Venedig kenne ich nicht, ist aber allein von der Größe und Entfernung sicher "einfacher" zu machen.
    Wie wärs denn als Alternative mit einer einsamen Hütte in den Bergen mit Picknick dort oder Rodeln und dann in einer Hütte zur Jause einkehren? Ist vielleicht auch der Jahreszeit angepasster.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden