1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rom-Urlaub vom 21.-24. April 08?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gina2909, 18 Februar 2008.

1. gina2909

gina2909 Gast-Teilnehmer/in

Liebe Leute,

ich möchte im April 08 nach Rom reisen. Mir wäre das Datum 21.-24. April ganz gelegen gekommen.

Jetzt hab ich aber im Internet entdeckt, dass am 21. + am 25. April jeweils ein Feiertag ist:

21. April ("Geburtstag" Roms im Jahr 753 v. Chr.), 25. April (Tag der Befreiung von Nazis und Faschisten)

Man liest ja dass an den Feiertagen immer die Hölle los ist in Rom.
    Hat da jemand Erfahrung damit? Wozu würdet ihr mir raten?

Vielen lieben Dank im Voraus! :)

2. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

zu einem anderen termin ;)

geschäfte sind großteils zu, die stadt ist überfüllt, das meiste wirst dir gar nicht in ruhe anschauen können, von genießen keine rede ....

eine woche später ist es ruhiger und weil da kein feiertag ist, um einiges netter für einen touristen.

3. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

Nur der 25.4 ist ein gesetzlich anerkannter Feiertag dh öffentlicher Ruhetag.
    Rom - dort ist immer viel los! Touristen hast Du im April in jedem Fall in Massen. Ein Feiertag könnte sich aber auf die Zimmerpreise auswirken. Daher rate ich eher eine Woche später zu fahren!

4. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

lass es!!!
    die stimmung am 25.4. ist seltsam.
    jeder italiener in und um rom herum der noch halbwegs gehen kann ist in der hauptstadt unterwegs.....

5. gina2909

gina2909 Gast-Teilnehmer/in

danke!

hi,

vielen lieben dank für die antworten!

was haltet ihr vom 14.-17. april?
    vom 28. april - 1. mai ist halt wieder so, dass ich mir denke, da ist bei uns der 1. mai ein feiertag und da fahren vielleicht auch einige weg.

hey, wirklich vielen dank für eure hilfe! ich finde dieses forum echt toll. :)

lg, gina

6. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

den termin würde ich wählen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden