1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rollrasen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lana32, 18 Februar 2007.

1. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich weiß nicht, ob ich bei euch richtig bin mit meiner frage, aber wisst ihr vielleicht ob man in tschechien billig rollrasen bekommt und wenn ja wo oder bei welcher firma?

lg,lana

2. lana32

kann mir niemand weiterhelfen?

3. talamestra

talamestra Gast-Teilnehmer/in

wieso grad in tschechien??? da kann dir niemand sagen, was da für mischungen drin sind.

in österreich musst du mit verlegen und allem drum und dran um die 8 - 10 euro per m2 rechnen.

bei selber verlegen um die 4 - 5 per m2.

ich würd dir zu österreichischen oder deutschem rasen raten. ich hatte jahrelang damit zu tun und kenn mich ein wenig damit aus.

lg tal

4. maxi75

maxi75 Gast-Teilnehmer/in

Hi! Also wir haben einen Rollrasen aus der Slowakei und sind vollstens zufrieden. Haben damals ca. 3 EUR pro m2 gezahlt. Der Rasen ist wie ein Teppich und es gibt fast kein Unkraut.
    Wir wohnen allerdings auch nur ca. 10 km von der Grenze entfernt.

5. Ceyra

Ceyra Gast

ist da schon dabei, dass sie den alten rasen bzw die wiese weggeben und entsorgen?

kennst du eine firma in oberoesterreich die das macht?

6. talamestra

nein, das ist nur das verlegen dabei...

marchfeldrasen ist bei dir in der nähe www.marchfeldrasen.at

es kann sein, dass gartenrasen günstiger ist, wir haben immer sportrasen verlegt.

du solltest auf alle fälle verhandeln wenn du eine größere fläche hast.

lg tal

7. lana32

hallo,

danke für eure antworten! tschechien deshalb, weil wir nur 15 km entfernt wohnen und drüben eben alles billiger ist. wir müssen 1500 m² verlegen und zahlt sich das dann schon aus.

@ maxi75: kannst du mir in einer pn die kontaktdaten sagen?

lg,lana

8. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Wir wollen dieses Jahr auch unseren Garten sanieren, und ebenfalls Rollrasen "ausrollen".

Wie sieht es denn wirklich "langzeitlich" mit Unkraut aus. Wir haben sehr viel Girsch im Rasen :( :( ebenfalls wie so einen extrem-invasiven Violetten Klee der gelb blüht. Wächst dass wieder durch - oder ist der Rasen "behandelt" dass er unkraut abtötet.

Zwergenfee

9. talamestra

nein

rollrasen ist ganz normaler rasen, bei dem auch das unkraut wieder durchwächst. deswegen würde ich dir zu einem unkrautvernichtungsmittel - das aber nicht schädlich für tiere und menschen ist - raten.

am besten du erkundigst dich bei der firma, bei der du den rasen kaufst. es gibt verschiedene mischungen - mehr auf blumenwiese, mehr auf englischen rasen.

lg tal

10. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Das ist ja das Problem - Girsch kann man nur ausgraben (bis zu einem Meter tiefe) den Klee ist dermassen invasiv dass die Samen springen - so ein Springklee, denke da ist sogar verbrennen nicht der grund dass der nicht wiederkommt.

Zwergenfee

11. talamestra

dann erkundige dich am besten mal bei einem rasenfachgeschäft....normalerweise gibts gegen jedes kraut ein mittel ;)

frag mal bei marchfeldrasen nach, oder einem andren gärtner der auch rollrasen hat, was du in diesem fall machen könntest.

lg tal

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden