1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rollgerste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dagobe, 21 April 2012.

1. dagobe

dagobe Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich habe heute eine Packung Rollgerste gekauft und weiß jetzt nicht so genau, was ich damit machen kann. Wie kocht ihr die? Als Beilage oder Hauptgericht? Ich freue mich auf ein paar erprobte Rezepte! Vielen Dank.

2. flygudi

flygudi Gast-Teilnehmer/in

ich liebe die gerste als suppe -
    gerste und getrocknete weiße bohnen einweichen (getrennt, in kaltes wasser, über nacht)

dann lass ich beide abgetropft in wasser im kelomat fast weich kochen.
    dann gebe ich gewürfelte karotten, sellerie und kartoffel dazu, liebstöckl, suppenwürze - garkochen lassen. ist wie ein eintopf und gehört zu meinen lieblingsspeisen (v.a. im winter).

meine mama und oma haben noch selchfleisch mitgekocht (oder schinkenreste)

3. claire74

claire74 Gast

ein Winter ohne Gerstlsuppe, ist kein Winter (war immer mein "ich komm vom Schifahren heim"-Essen)

aber damit du nicht solange warten musst - ein frischer Frühlingstag und du brauchst was zum Aufwärmen - einfach nur Lecker

http://www.chefkoch.de/rezepte/617621161793792/Gerstlsuppe.html

ich nehm meistens ein Gselchtes oder auch mal eine Gselchte Zunge

4. Litesa

VIP: :Silber

ich mach immer ritschert und ich lieeeeebe es :love: http://www.silvana.at/rezept_76.html und ich nehm immer ripperln. im prinzip das gleiche rezept wie die beiden vorigen. heißt nur anders. :D

5. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

ich mahle sie immer in der getreidemühle und mach suppe daraus

6. satina

satina Gast-Teilnehmer/in

Mhmmmm Rollgerste! Gibts bei uns als Strudel (also zb gemeinsam mit Spinat in Blätterteig) yummie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden