1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rollenverteilung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schneeeule, 26 Mai 2011.

1. schneeeule

schneeeule Gast

Wie wart ihr eigentlich in der Schulzeit? Ich meine, welche "Rolle" habt ihr zwangsläufig aufgebürdet bekommen? (Der/die Beliebte? AußenseiterIn? StreberIn? Der/Die Faule? Der Pausenclown? Der/Die Unscheinbare? Etc.)
    Und- ganz ehrlich- hat sich heute, wenn ihr in einer Gruppe seid, eure Rolle verändert oder fällt ihr nach wie vor in dieses o.ä. alte Muster aus der Schulzeit zurück?

glg, schneeeule

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Außenseiterin vom 4. Lebensjahr bis heute. :D

3. schneeeule

schneeeule Gast

Echt? -Ich auch. ;)

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ebenfalls Außenseiterin! Damals ungewollt, heute zumeist gewollt... ;)

5. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

VS: Leader, Klassenbeste, Liebling der Lehrerin, Anführerin der Burschen bei allen brutalen Spielen, Beste in allen wichtigen Dingen (Völkerball, Fußball, Gummihüpfen, kämpfen) und ein bisschen grausam... :eek:
    Unterstufe: 1 Jahr Outsider, dann mit den anderen Outsidern verbündet (Wir waren mehr!) --> Klassensprecher und Cliquenführer. Wir waren so eine Clique wie die von Malcolm mittendrin, nur zahlreicher.
    Oberstufe: Zuhause, glücklich und Leader.

Heute: Keine Ahnung. Ich kann mich den meisten Situationen gut anpassen.

6. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

:hug:
    So ein Unsinn, du bist sicher die Stütze jeder Gruppe.

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ungewollt außenseiterin.

8. agnellina

agnellina tabula rasa

Pfff... dein Bester seit langem! :roflsmiley:

Wie Pegasus schon schrieb, man ist ja nicht immer ungewollt AußenseiterIn. :) Ich sehe auch viele Vorteile darin (ohne die Nachteile zu verleugnen). In meinem jetzigen Lebensabschnitt überwiegen die Vorteile ganz stark, eigentlich spüre ich schon lange keine Nachteile mehr :):) - dass das aber zB in der Pubertät anders war, ist auch klar. ;)

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

unscheinbare außenseiterin ...
    keine ahnung wie das heute ist. doch schon eher eigenbrötlerin, aber doch auch wieder gerne in (bekannter) gesellschaft, kann mich gut unterhalten und red durchaus auch mit (was ich mich früher nie getraut hätte). ebenso trau ich mich auch jetzt zu irgendwelchen events wo ich viell. nur 1-2 leut kenn, das hätt ich mich früher nie getraut. allerdings brauch ich die gesellschaft nicht unbedingt, komm auch mit mir allein sehr gut klar. :)

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

in der pubertät suchst du deinen platz, weißt noch nicht wo du hingehörst, bist unsicher. im alter (mahhh wie des klingt :D) hast du deinen platz gefunden, trägst verantwortung, stehst im leben, hast schon was geleistet/erreicht ... das ist eine ganz andere ausgangssituation.

11. agnellina

agnellina tabula rasa

:eek: I tua da wos on... Ich bin 33, Mensch, und du schreibst "im Alter"! :boes::boes::boes:

:D

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ja mei, jungs pupperl bist kans mehr :D

13. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich komm derzeit ausm Hauen nicht mehr raus, ich werd mir einen Assistenten anstellen müssen. :rolleyes:

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

keine chance! mein kind verteidigt mich :D

15. schneeeule

schneeeule Gast

:eek: Warum bekomm ich gerade die Torschlusspanik?

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung :cool: wie alt bist denn? und welches tor sollte sich schließen? :D

17. LucieB

VIP: :Silber

Mauerblümchen und Außenseiter, eher "eigenartig" Laut eines Komentars eines Mitschülers eine Jährchen später.

Jetzt eher das Gegenteil, aber immer noch eigenartig, aber auf die feine englische Art! :D

18. schneeeule

schneeeule Gast

Sowas fragt man doch nicht... :eek: :boes: :D -Das Tor zur Jugend schließt sich gerade vor meinem geistigen Auge wieder ein Stückerl mehr und das, obwohl ich mich so auf meine Ü30 Partys g'freut hab. :D

19. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich beschäftig mich zunehmend mehr mit der planung meines 50ers :cool: :D (ein paar jährchen hab ich noch)

20. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich war zu Schulzeiten auch immer (ungewollt) die Außenseiterin - ich war halt einfach zu "anders".

Jetzt... Hmm... Eigentlich immer noch eher eine Eigenbrötlern, die ganz gut allein sein kann, aber mittlerweile genieße ich es auch, zwei, drei Mal im Monat von einigen lieben Menschen umgeben zu sein. Öfters brauch ich es dann aber auch nicht ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden