1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

roiboos tee

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 1 November 2007.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

... meine neue sucht, kind ist auch schon angesteckt :eek:
    mhhh so köstlich! kennt dennoch wer? ich muss mich jetzt einmal durch div. sorten durchkosten. habt ihr empfehlungen für mich?

2. Shira

Shira Gast-Teilnehmer/in

trinkst den Tee mit Milch oder ohne?
    Ich liebe ihn mit Geschmack: Schokolade, + einen Schuß Milch:)

Folgende Sortenhab ich zu Hause:

Schokolade
    Vanille
    Sahne-Krokant
    Brombeer (nicht so meins)
    Cup- Caramel
    Obers-Erdbeer
    Orange
    Kirsche
    Wildkirsche
    Pfirsich

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nein, ohne milch, nur mit einem bröserl zucker ;)

4. ulrike13

ulrike13 Gast-Teilnehmer/in

absolute empfehlung: mit lemongras - betrink mich damit schon seit jahren täglich ;)

5. baileys770

baileys770 Gast-Teilnehmer/in

:Dbin auch schon roiboos süchtig....
    Unter 1 Kanne täglich geht gar nix....

Meine Lieblingssorten:
    Cup Caramel
    Nougat Zabaione
    Bushranger (= grüner Roiboos) => extra lecker
    Vanille
    Apple Pie

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und wo kauft ihr den ein?

7. astrix

VIP: :Silber

...das wollt ich auch grad fragen!! :)

meine favoriten:
    pur
    vanille
    orange

ich trink ihn gern mit milch (oder noch besser: obers) und ein bissl zucker. oder ganz pur.

8. raga

raga Gast-Teilnehmer/in

super thread!!

bitte wo krieg ich einfachen echten ungestreckten Rooibos (also nix mit Vanille oder so)

mein Afrika - Import - Vorrat geht echt zu Ende - und "believe me" .. alles aromatisierte ist einfach nur Schund

9. Shira

Shira Gast-Teilnehmer/in

Kaufen: Teegeschäften, oft auch in Bratislava;)

und zur Info:

Quelle:http://www.eberlein.at/coffeeandflavor/Monatsartikel/2003/rotbuschtee.htm

Bei Babys vertreibt er die berüchtigten Dreimonatskoliken und äuserlich angewandt hilft er gegen viele Hauterkrankungen und -probleme.

Das Südafrikanische Nationalgetränk, auch als Roibosh bekannt, enthält kaum Substanzen, die den Körper reizen.

Die Blätter des südafrikanischen Rotbuschstrauchs werde gehäckselt und leicht fermentiert. Seine Inhaltsstoffe wie z.B. Flavonoide, ätherische Öle und Gerbstoffe liefern ihm seine erfrischende und heilende Wirkung. Hierbei ist insbesondere die Linderung von Koliken bei Babys zu nennen.

Ebenso wurde bei mehreren Krebspatienten ein Rückgang der Geschwülste und Knoten nachgewiesen und bei Einzelfällen sogar eine Vollständige Auflösung der Krankheit erreicht.

Rooibos ist pur und natürlich, da er keinerlei Zusätze, Konservierungsmittel oder Farbstoffe enthält.

Rooibos ist besonders zu empfehlen, wenn Sie an Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen,
    Schlaflosigkeit, nervöser Spannung, leichten Depressionen oder erhöhtem Blutdruck leiden, da er kein
    Koffein enthält und einen beruhigenden Einfluß auf das zentrale Nervensystem hat.

Koffeinfreier Rooibos hilft bei der Beseitigung Ihrer Magen- und Verdauungsprobleme wie Übelkeit,
    Erbrechen, Sodbrennen, Magengeschwüre und Verstopfung.

Rooibos enthält krampflösende Wirkstoffe, die Magenkrämpfe und Säuglingskolik lindern.

Rooibos hilft Ihnen, mit Allergien wie Heuschnupfen, Asthma und Ekzemen fertigzuwerden.

Bei direkter Anwendung auf dem betroffenen Körperteil lindert Rooibos Juckreiz und bestimmte
    Hautreizungen wie Ekzeme, Akne und Wundheit bei Säuglingen.

Rooibos ist ein beruhigendes, kalorienfreies Getränk für Abmagerungskuren.

Der Effekt der freien Radikalen (ein Nebenprodukt der normalen Zellfunktion) auf den Alterungsprozess
    und die Schwächung des Immunsystems wird durch die Antioxydationsmittel im Rooibos eingeschränkt.

Zusätzlich zur Erhöhung der Eisenaufnahme des Körpers enthält Rooibos auch Eisen, Kalium und
    Kupfer - wesentliche Mineralien für verschiedene Stoffwechselfunktionen.

Rooibos füllt auch den täglichen Bedarf an Kalzium, Mangan und besonders Fluorid an, der für die
    Entwicklung starker Zähne und Knochen nötig ist.

Rooibos enthält Zink und Alpha-Hydroxidsäuren für gesunde Haut, sowie auch das für ein gesundes
    Nervensystem unentbehrliche Magnesium.

Medizinische Forschung hat angedeutet, daß Aluminium möglicherweise eine Rolle in der Entwicklung
    der Alzheimer-Krankheit spielen könnte. Rooibos enthält aber nur Spuren von Aluminium und kann
    ohne Bedenken getrunken werden.

Da Rooibos keine Oxalsäure enthält, kann er auch von Personen, die an Nierensteinen leiden, getrunken werden.

Rooibos wirkt morgens als Stärkungsmittel, tagsüber als ausgezeichneter Durstlöscher und abends als
    Entspannungs- und Schlafmittel.

10. luna3986

luna3986 Gast

Kauf ihn immer im Weltladen. Ist wahrscheinlich etwas teurer, aber dafür original.
    Liebe ihn auch heiß!

11. littlebutterfly

littlebutterfly Gast-Teilnehmer/in

vom demmer der bushranger! super lecker, mit einem schuss apfelsaft, heiß, warm oder kalt, den trinken sogar die minis - und die sind grosse teeverweigerer :D - in der kalten jahreszeit geht der bei uns literweise weg

12. baileys770

baileys770 Gast-Teilnehmer/in

ich bestell immer bei demmers online!
    Die haben viele Sorten und die Bestellung ist blitzschnell da - und außerdem kann man auch "Punkte" sammeln....:D

13. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm am liebsten den braunen Rohrzucker (oder auch Caipi-Zucker ;)) dazu. Haaaach, das schmeckt im Winter einfach legga! Eine Tasse Roibos-Tee, ein gutes Buch und ab auf die Couch in eine Kuscheldecke eingewickelt! Fehlt eigentlich nur noch das flackernde Kaminfeuer... :eek:

14. Lollipop

Lollipop Gast

Ich tu gar nichts rein.
    Selten einen TL Honig.

15. Schneeblume

Schneeblume Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich trinke ihn auch sehr gerne. Hatte früher oft den von Sonnentor http://www.sonnentor.com, auch mit Vanille (war nicht so aromatisiert, angenehm dezent im Geschmack).

Ich trinke ihn auch pur, ohne Zucker, Honig, Zitrone, Milch od. ähnlichem.

Früher hab ich den immer im Europark in Salzburg Stadt im Reformhaus gekauft.

Lg
    Schneeblume

16. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

jetzt habs mir an gusta gemacht,hab mir gerade bei Sonnentor eine Packung bestellt und auch gleich einen Teeadventskalender*lecker*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden