1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rohrfeldteich Guntramsdorf Hunde erlaubt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessal, 2 Juli 2010.

1. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Der Threadtitel sagt eh schon alles, bin krampfhaft auf der Suche nach Bademöglichkeiten mit Hund. (Reicht auch wenn der Hund am Ufer geduldet wird, muss nicht unbedingt ins Wasser) aber bis auf Ottenstein (und das is für einen Nachmittag zu weit weg) find ich kaum was.
    Hat wer aktuelle Erfahrungen ob es bei den angegebenen Seen noch möglich ist(die Einträge in den div. foren sind tlw einige Jahre alt)
    rohrfeldteich in Guntramsdorf
    Oder Badesee in Traismauer?

(nach wien mag ich nicht, also Hirschstetten und Donau ist mir bekannt, Greifenstein liegt leider auch nicht so in der Gegend)

DAnke falls jemand etwas weiß ...
    glg
    :wave:

2. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

früher waren in griesfeld immer hunde, ist aber ein "wilder" badeteich mit vielen nackten *gg*

am ozean, oase und windradlteich sind hunde verboten. fischteich gegenüber vom ozean glaub ich auch

sonst ist mir in guntramsdorf kein teich bekannt.

traismauer ist ja am anderen ende quasi :eek:

3. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Gibt es nicht in Brunn am Gebirge ein Teich wo Hunde erlaubt sind?

4. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

wüsste nicht wo:confused:

5. Nessal

mhm also diesen Sonntag haben wir in Ottenstein verbracht, aber es is echt zu verzweifeln,wenn man den Hund nicht einen ganzen Badetag alleine lassen möchte. Weil mit dürfen sie fast nirgends :(

6. pinki30

pinki30 Gast-Teilnehmer/in

wieso fahrt ihr nicht zur schwechat ins helenental?
    ist echt schön für hunde, sie dürfen überall mti rein und tw. ist das wasser auch tief genug zu schwimmen.

lg pinki

7. Nessal

S Helenental find ich ganz nett zum spazieren, aber für mich zum schwimmen? :boes:

8. nina.b

nina.b Gast-Teilnehmer/in

kennst du den teich beim teichheurigen (bei frankstahl) da ist die hundwiese gleich gegenüber.. dort dürfen meines wissens - hunde rein (oder zumindest gehen sie einfach rein ;) ) und in den kanal nebenan hüpfen die meisten auch rein um sich zu erfrischen..

ich selbst hab keinen hund, aber vl konnte ich dir so ein bissl helfen :)

oder meinst du einen badeteich wo auch hunde rein können?? wüsste ich jetzt nix.. wusste nicht, dass es hundebadeverbot gibt???

na bitte -wieder was dazu gelernt :)

9. astrix

VIP: :Silber

bei guntramsdorf ist doch auch ein teich mit teichheurigem wo hunde auch erlaubt sind, meinst du den?

sind die dort nimmer erlaubt?
    (ich weiß leider nicht genau wie der heißt, war waren dort früher mit unserem hund)

10. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

hunde wurden in brunn nur geduldet.menschen haben im teich aber auch nie schwimmen dürfen. und jetzt ist es so , dass du strafe zahlen musst wenn dein hund im wasser ist. die hunde haben alles vollgegackt , und haben die teichfolie kaputtgemacht. ich war früher auch oft in brunn. dort hat mein hund schwimmen gelernt :love:

11. astrix

In Kaltenleutgegen gibts auch einen Teich wo man mit Hunden baden kann.

12. fabiansmama1

dort dürften doch nicht einmal menschen baden. freunde von mir haben dort schon strafen zahlen müssen. mich haben sie nur ermahnt

13. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

gegenüber beim aqua splash in Traiskirchen (ist das die schwechat oder die triesting?) hab ich heut hundebesitzer mit ihren hunden baden gesehen und es gibt dort offensiochtlich tiefe stellen denn sie ist ganz untergetaucht, hab es mir auch vorgenommen dorthin zu gehen

14. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

der see in brunn (der neben dem kleinen reitstall) wo man eigentlich schon seit jahren nimmer baden darf, da gehen aber doch eh trotzdem alle hin, oder??
    wir haben ihn immer adlerteich gennant, weil er direkt hinterm adler liegt bzw. sind wir früher immer mit hund dort gewesen. da gibt es ein paar kleinere versteckte plätze wo man nicht gleich entdeckt wird, wenn von vorne mal wer runterschaut.
    ists da wirklich gar nimmer möglich zu baden?

ansonsten fällt mir in deiner nähe auch nix ein, leider :eek:

15. fabiansmama1

ich habe eigentlich den campus 21 teich(in brunn) gemeint.dort kann man nicht mehr baden gehen.also die hunde halt. menschen sowieso nicht

16. astrix

@ kaltenleutgeben: meine eltern waren vor ein paar tagen dort zum baden. sie haben mir nur erzählt dass die autos die unten geparkt haben eine anzeige bekommen haben (die polizei war grad da als sie ankamen).
    die sind dann aber scheinbar nicht rauf zum teich.
    mein papa hat sich nur beschwert dass ein paar kleine hunde dauernd gekläfft haben, deshalb ist es mir gleich eingefallen.

17. fabiansmama1

dort isst es echt wuuunder schööön!!!! jetzt wohne ich aber leider schon viel zu weit weg

18. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Wir waren letztes Jahr öfters im "Mühlwasser" bei den Donauauen(heißt glaub ich so) schwimmen, dort dürfen die Hunde mit!
    lg

19. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Wäre Wr. Neustadt nichts? Dort gibt´s die Achterlacker - ein Traum :)
    Wir sind oft dort zum spazierengehen und Tyson schwimmt immer. Ich selber war noch nicht im Wasser, aber es sind immer einige Leute dort, die schwimmen gehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden