1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rohling Adventkranz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Heike34, 17 November 2009.

1. Heike34

Heike34 Gast-Teilnehmer/in

Ich suche einen Strohkranz oder einen sonstigen Kranz, den ich selber mit Tannenzweigen binden kann.
    Im Baumarkt usw. gibt es nur kleine Exemplare.
    Ich suche einen, der ca. 50cm Durchmesser hat.

Wer weiß, wo ich sowas herbekomme????

Danke Euch

Heike

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Also der Dehner oder Bellaflora hatte sowas eigentlich schon, wenn ich mich richtig erinnere - wobei das auch schon ein bisserl her ist. Ich binde schon seit Jahren die selben Strohkränze.

Wann kauft ihr eigentlich das Reisig?

lg
    bine

3. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich mal wieder keine passenden Strohkränze im Haus hatte und doch noch werlche bestellt wurden hab ich einfach Zeitungen ganz fest zusammengerollt und mit Draht umwickelt.Muß aber ganzfest gedreht sein man kann es auch schichtweise aufbauen.Oder Du nimmst leer Wasserflaschen schneidest Streifen und bindest diese mit ein ergibt auch eine festigkeit.Nur kann man bei denn Papierkränzen dann nicht das Reisig mit denn Naden fest stecken sondern man muß es wickeln was auch ganz leicht geht und viel Fingerkuppen schohnender ist.

Ansonsten hab ich meine Stroh oder Styroporkränze immer beim Bella F gekauft aber jedes Gartencenter (Starkl,Dehner) oder Baumarkt haben diese Kränze.

LG Petra die heuerwegen denn Twins nur einen ganz einfachen Teller macht.

4. Heike34

Heike34 Gast-Teilnehmer/in

Danke Euch,

werd mal im Bellaflora schauen. Der Baum_xx hatte nur kleinere Kränze:(.

Der Tip mit den Zeitungen ist super. Muss aber gestehen...das ist mir zuviel Arbeit:eek:. UNd so geschickt bin ich nicht, daß ich daraus einen Kranz hinbekomme.

Reisig werd ich erst Mitte nächster Woche besorgen. AUf dem Wochenmarkt. Da hoffe ich, ist es recht frisch.

LG
    Heike

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden