1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rohkost rezepte gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sam-indira, 14 November 2014.

1. sam-indira

VIP: :Silber

so ich brauch dringend ein paar rezepte bezüglich rohkost oder am besten ganze rezeptsammlungen - hat jemand was für mich? oder kennt jemand ein über drüber buch darüber das man haben sollte?
    ich muss meine lebensweise umstellen - meiner gesundheit würd es gut tun und ev auch mein rheuma etwas bessern (hoff ich zumindest) nur bin ich nicht grad der gemüsefan bzw die kinder noch viel weniger also brauch ich wirklich richtig leckere sachen damit sie mir auch was essen und nicht nur die nase rümpfen und mich fragen ob ich nun komplett spinne.. lol

2. Asterix

Kinder haben meistens gerne so Gemüsesticks - Karotten, Kohlrabi, Gurken, Paprika.... das richte ich oft her als Jause, meinem Jüngeren bzw. wenn er einen Freund da hat und sie Hunger haben.....manchmal gebe ich noch Äpfel dazu. Bisher war der Teller immer leer, manchmal wird nachverlangt. Es kommt auch sehr drauf an, wie es geschnitten ist - so richtig smarte Sticks taugen ihnen am meisten :cool:. Meine Kids essen leider keine Dips... sonst würd ich ihnen dazu Kräuterstreichkäse/Gervais oder so geben....
    Was wir bei Freunden gegessen haben, und uns gut geschmeckt hat: Karottenrohkost mit etwas geriebenem Apfel drin, Zitronensaft und natürlich ein Schuss Öl... mmmhh.
    Mein Mann hat auch mal einen ganz leckeren Krautsalat gemacht, roh, fein nudelig geschnitten, etwas pikanter (für uns Erw.) mit Chili gemacht, den Rest weiß ich jetzt nicht, was noch drin ist... kann ihn aber noch fragen

Wir müssen auch viel extra kochen, weil unsere Kids so heikel sind..... keine Soßen, kein Käse etc.etc. - sei es dir gesundheitsmäßig wert, dass du notfalls für dich öfter was extra machst - Rheuma wird schon massiv durch die Ernährung begünstigt !

lg Asterix

3. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Ich habe schon sehr viele nette Rezepte bei eatsmarter.de gefunden. Finde, dass dort viele Rezepte eben auch für "Gemüsemuffel" vorhanden sind.

4. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Chiapudding oder auch Müsli kann man ganz einfach und in unendlich vielen sehr leckeren Varianten vor- und zubereiten!

Genauso smoothies - sie können auch bei hartnäckigen Verweigerern eine gute Alternative sein, weil man auch mal (unbemerkt) ein nicht so beliebtes Stück Obst oder Gemüse "mitsmoothen" kann! man muss halt nur darauf achten, dass der Geschmack nicht zu dominant wird. ;)

Ich selbst habe auch Rheuma (obwohl ja Rheuma nicht gleich Rheuma ist) und bin keine Rohköstlerin, aber ich habe bei mir eine deutliche gesundheitliche Verbesserung (nicht nur was das Rheuma betrifft!) erreicht, seit ich mich pflanzlich ernähre.

Mahlzeit und gute Besserung!

5. Sonja20

Sonja20 Gast

sehr zu empfehlen

6. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Babyspinatsalat - wennst ihn ganz einfach machst, lediglich mit einer Essig- Öl-Salzmarinade abschmecken,
    wir essen ihn entweder mit Mozarella, Gemüsewürferl und einer Menge Zwiebel mit Kernöl oder mit einer Senf - honigmarinade

7. sam-indira

danke das buch hab ich mir jetzt mal organisiert muss aber noch genauer durchschauen und dann eben mal alles ein wenig ausprobieren was ankommt und was nicht.

8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

9. Sonja20

Sonja20 Gast

Die Vegane Glücksküche basiert jetzt nicht nur auf Roh aber auch super empfehlenswert it sogar mein Lieblingsbuch :D

10. sam-indira

muss eh nicht komplett roh sein - bin da beim durchsehen eh draufgekommen das vollständig roh für mich eh nicht umzusetzen ist schon gar nicht mit den kids und gg. da wird vegan schon schwer durchzuboxen sein. aber zumindest auf vegetarisch umstellen wäre nicht so schlecht

11. Jana73

Vegetarisch für uns und Fleisch als Beilage für die Kinder klappt bei uns ganz gut mittlerweile, z.B. gestern: große Mengen Suppengemüse in Chipsform mit meiner Lieblingsmarinade (Balsamico, Olivenöl + Honig) auf ein Backblech, darunter eines mit Kartoffelchips (alles Gemüse geschnippelt in der Kenwood :D ). Für die Kinder gabs ein Steak dazu, für uns Couscous.
    Bin aber für neue Ideen immer dankbar.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden