1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rohe Eier verbrauchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nikita2908, 29 März 2008.

1. Nikita2908

Nikita2908 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Könnts mir ein paar Tips geben? Ich schwimme momentan in Eiern (Ostereier und rohe Eier) und möchte diese sinnvoll verwenden.

Die Ostereier haben wir für heute gefüllt, morgen gibts Hackbraten mit Würstchen und Eiern.

Bleiben noch die 16 rohen Eier... Weiß jemand einen guten Kuchen, wo viel Eier benötigt werden? Zucker, Mehl, Butter, Milch, Backpulver, Vanillezucker, Aromen hab ich zuhaus. Dann noch Marillen aus der Dose, und alle möglichen Marmeladen, und noch ca. 200 g Osterschokolade. Ansonsten ist mein Kühlschrank leer. Kann ich damit was anfangen?

Danke schon mal im voraus ;)

Lg,
    Nikita

2. Ich würd einfach mal Eiernockerl machen und vllt. die Eier kochen und nen Eisalat/Eiaufstrich machen ??

3. hummel74

hummel74 Gast-Teilnehmer/in

mach a gute eierspeis mit wurst, käse, zwiebeln, gurkerln

4. Nikita2908

Nikita2908 Gast-Teilnehmer/in

Wie macht man die Eiernockerl und zu was ist man sie, oder ist das eine Hauptspeise?

Danke,
    Nikita

5. Backedmum

Backedmum Gast-Teilnehmer/in

Eiernockerl sind eine Hauptspeise.

Teig geht ganz leicht...

Einfach je nach Personenanzahl, für 2 Erwachsene und 1 Kind:

1/2 Liter Milch mit 2 Eiern versprudeln
    500 g Mehl untermixen
    etwas Salz
    etwas Öl

das ganze nochmal gut weitermixen.

Die Nockerl mit einem Teelöffel in kochendes Salzwasser stechen und solang kochen, bis sie alle an der Oberfläche schwimmen, dauert nicht lang, aber vielleicht 1 oder 2 mal dazwischen umrühren.

Dann gut abseihen und in heissem Öl anbraten und mit Eiern stocken lassen.

Mahlzeit.

Aja ein Salat ist gut dazu.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden