1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Robocleaner XT

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muschel1, 31 Januar 2012.

1. muschel1

muschel1 Gast-Teilnehmer/in

Jetzt gibt es schon wieder einen Staubsaugroboter. Diesmal auf Groupon. Möchte natürlich nicht irgendein "Klumpert" kaufen.
    Im Nezt finde ich nichts über ihn. Hat wer Ideen wie ich zu Infos kommen kann?
    LG
    :wave:

2. Zwergenmann

Zwergenmann Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann Dir nur sagen, dass ich einen IRobot Roomba habe und ich liebe ihn. Der ist bestimmt kein Glumpat!
    Ich hab ihn über eBay aus den USA bestellt. Da war er immer noch günstiger inkl Zoll als die Modelle hier. Das ist allerdings schon fast 4 jahre her und es hat sich am Markt in Europa auch viel getan.

Prinzipiell ist so ein Gerät wärmstens zu empfehlen!!!

3. maha

VIP: :Silber

Saugroboter sind derzeit "in".

Wahrscheinlich findet man sie in 2 Jahren zuhauf bei Ebay (... für 5.-)

So ist der Lauf der Zeit.
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=wJlLHw11Joc"]Gerhard Polt: " A Nichtschwimmer ersauft" - YouTube[/nomedia]

4. Zwergenmann

Du meinst so wie den "Geschirrspüler", die "Waschmaschine" oder die "Mikrowelle". Alles so "moderner" Haushalts-hilfen-Schnickschnack.

5. maha

Überhaupt nicht. Bin kein Maschinenstürmer.

Es gibt sinnvolle Haushaltshilfen...... und etwas überteuerte. Saugroboter zählen dzt. noch zu zweiterem.

6. claire74

claire74 Gast

mir wärs auch lieber mein Mann würde mir helfen :D

7. maha

Mist! Ich bin ein Mann.

Muss ich jetzt in Deckung gehen? :)
    -----------------------------------------------------
    Youtube gibt immer was her.
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=chaP4MCXp4w"]Randy Newman - Sail Away - YouTube[/nomedia]
    Und R.Newman ist höchst genial.

8. Zwergenmann

Ahh! Dachte ich mir doch! ;)
    Wer macht bei euch den Haushalt? ;)

9. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Dem schließ ich mich an! Habe seit Dezember einen IRobot von Roomba und er funktioniert super. :)

10. ich liebe meinen Robert und er nimmt mir jede Menge Arbeit ab. ;)

11. maha

Ich, wenigstens a bisserl was. :) (Sehr wenig..)
    Als Techniker mit bodenständigem Hintergrund käme mir so ein Saugroboter nicht ins Haus!
    Er müsste bei uns auch 2 Treppen besteigen können. *lach*. Sowas ist noch nicht erfunden.

Und falls! 30-50 Watt Saugleistung ist und bleibt ein kleines Scherzerl.

12. du bist immer so gscheit :rolleyes: du kannst überhaupt nicht mitreden, weil du keinen hast. Für mich ist es eine enorme Erleichterung. Kleine Stufen nimmt der Robert, richtige Treppen natürlich nicht. Ich schalte ihn ein, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe. Er saugt wirklich gründlich! (soviel zum Scherzerl Saugleistung)

er saugt halt lang und ist nicht gerade leise. Wirklich ideal wenn man das Haus verlässt. Natürlich habe ich zu Robert auch noch einen normalen Staubsauger wenn ich "schnell" putzen möchte.

13. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch seit ein paar Monaten einen Roomba und kann das nur bestätigen.
    Ich hab letztens deutlich gesehen wie gut er saugt, weil ich eine Stelle entdeckt hab, wo er nicht hingekommen ist.....
    Die Brösel vom Frühstück lass ich einfach liegen und wenn ich von der Arbeit heimkomme, leer ich ihn nur noch aus und dann ist es für mich bodentechnisch erledigt.
    Ich hab aber auch keine Treppen in der Wohnung.

14. er kommt auch gut in die Ecken. Mit dem Beserl holt er sich den Schmutz raus !

Ich war auch sehr skeptisch. Mir taugt er aber echt voll :wave:
    Deshalb hat er auch einen Namen ... Robert! Und der normale Staubsauger heißt jetzt Carmen :D

15. maha

Ach geh. Was glaubst wo ich überall mitreden könnte....

Aha. Doch.

Bleibe bei meiner Meinung: Teures Glump... das man in 2 Jahren zu günstigen Preisen bei Ebay findet. So etwa 5.- aufwärts.

16. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Meiner heißt Josie. :herz2:

Beim Treppensteigen helf ich ihm gerne, wir haben auch 3 Stockwerke und das ist kein Problem, ich trag ihn rauf/runter und wenn er fertig ist, hol ich ihn wieder.

Über die Saugleistung könnt ich auch nichts negatives sagen, für mich reicht sie allemal.

Billiger werden die eher nicht, ich beobachte die schon seit geraumer Zeit und sie werden eher immer teurer, da mehr Leut davon wissen. :)

17. du musst es ja nicht kaufen und ich bin mir sicher, du saugst auch nicht soviel wie wir :rolleyes:

18. maha

Wahrscheinlich korrekt....... :)
    Falls ich aber mehr saugen würde, dann würd ich eher nach Nilfisk gucken... nicht nach Beutellosen oder RoboCleanern.

19. claire74

claire74 Gast

ähm - die meisten Nilfisk (also die wirklich guten) sind Beutellos ;)

aber unser Hausmann wird das sicherlich wissen :D

20. zumindest will er mitreden :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden