1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ritterfest mit lauter Ritterinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ChristinaH, 23 September 2007.

  1. ChristinaH

    ChristinaH Gast-Teilnehmer/in

    Folgendes "Problem": Leonhard wird bald 6 und natürlich drehen sich schon jetzt all seine Gedanken nur um den großen Tag. Nun, er wünscht sich ein Ritterfest, was mir ja Recht ist. Nur lädt er fast lauter Mädchen ein und jetzt frag ich mich, was wir mit denen spielen sollen, damit denen nicht furchtbar fad wird. Wir wollen zwar schon ein paar "richtige" Ritterspiele machen (Bogenschießen, Steckenpferd-Wettrennen etc.) aber irgendwas, das den Mädels so richtig Spaß macht, sollte halt auch dabei sein. Habt ihr Vorschläge? Bin ja so "mädels-unerfahren"...

    Danke!

    Christina
     
  2. Berthold

    Berthold Gast

    Ich frag's jetzt mal als erster:
    Warum sollen Ritterspiele (Bogenschießen etc.) nicht auch Mädchen Spaß machen?

    Ich empfehle zum Einlesen die Bücher von Tamora Pierce.
     
  3. Morgana

    Morgana Gast

    Sie können ja als Burgfräulein erscheinen und "damsel of the castle 2007" spielen ;)

    Ernsthaft, warum soll bogenschiessen, steckenpferdwettreiten und umdiewettelaufen Mädchen keinen Spaß machen?
     
  4. bergie

    VIP: :Silber

    Wir waren im Sommer auf einem Mittelalterfestival und bei der dortigen Rittershow waren auch 2 Frauen unter den 6 Darstellern.
    Meine Töchter (9 und 3 Jahre alt) waren so begeistert, dass sie mir Schwerter, Schilde und Hörner zum Signaltonblasen erbettelt haben und seither regelmäßig Ritterkämpfe austragen. In der Show hat ein Ritter einen anderen getreten, als er am Boden lag, da habe ich der Kleinen gesagt, dass sie das ja im Kiga nicht nachspielen soll, da die Kinder dort ja die Show nicht gesehen haben;) Jedenfalls würden meine Mädels auf keinen Fall nur als Ritterfräulein herumhocken und zuschauen wollen!
     
  5. ChristinaH

    ChristinaH Gast-Teilnehmer/in

    Ich weiß schon, dass es Mädchen gibt, die ihre Freude an solchen Sachen haben, die "Auserwählten" meines Sohnes dürften aber, wenn ich mich nicht komplett täusche, nicht zu dieser Kategorie gehören. Da er sie aber einladen mag und ich möchte, dass sie auch ihren Spaß haben, suche ich nach ein paar netten Ideen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden