1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Risotto

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gift, 27 April 2010.

1. Gift

Gift Gast-Teilnehmer/in

Hi :)

Ich bin schwanger, hab einen wahnsinns Gusta auf ein Risotto und find kein Rezept :(

Ich mag keine Pilze, keinen Spargel..und so ein ganzes Huhn mag ich auch nicht zerlegen..ich weiß das sind furchtbare Vorraussetzungen..*ggg*

Hat jemand ein gutes Rezept für mich? Mit Zubereitung???

Danke im vorraus :)

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

ein ganz normales risotto braucht weder a hendl noch gemüse oder schwammerln......

reis (die richtige sorte), ein achtl weisswein, suppe, a bissl butter und parmesan und fertig..... rezept verrät dir google :cool:

3. starsony

starsony Gast-Teilnehmer/in

Risotto alla Milanese (mein absolutes Lieblings- Risottogericht):

Zwiebel fein schneiden, in Butter glasig werden lassen. Risottoreis (wichtig: echten Risottoreis verwenden, wie z.B. Arborio, Vialone oder Carnaroli) dazugeben, mitanschwitzen (sollte nicht braun werden).

Mit Weisswein ablöschen, verdunsten lassen und HEISSE (!) Fleischsuppe (am Besten selbst gemachte, ansonsten eben Würfelsuppe) immer wieder angiessen, leicht einkochen lassen (bei offenem Deckel, dabei immer wieder umrühren), wieder angiessen etc. Man braucht für 2 Personen ca. 1 l heisse Fleischsuppe.

Fleischsuppe immer wieder angiessen, bis der Reis "al dente" ist.

Dann Safran dazugeben, vom Herd nehmen und frisch geriebenen Parmesan und Butter unterrühren. 2 Minuten stehen lassen, am Teller frisch geriebenen schwarzen Pfeffer und Parmesan drüberstreuen und dann sofort essen - schmeckt unglaublich lecker!

Falls dir das zu wenig ist, kannst du dazu ja noch ein Stück Fisch oder Fleisch braten.

Guten Appetit!

4. Gift

Gift Gast-Teilnehmer/in

sooo hab das risotto nun probiert, schmeckt echt guuuut :) *lecker*

vielen vielen dank für dein rezept :)

5. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

esst ihr die gemüse als beilage dazu oder gibt man das auch hinein?

6. steinbock-mama

steinbock-mama Gast-Teilnehmer/in

kannst es hineinmischen - gemüserisotto *g*

oder zb mit thunfisch gefüllte tomaten dazuessen
    echt easy: thunfisch, oliven, glasige zwieberl, bissi brösel, bissi parmesan vermengen und in ausgehölte tomaten geben, im rohr backen, bis sie durch sind (an den tomaten siehst du´s, wenn sie durch sind)

7. loreley

loreley Gast-Teilnehmer/in

ich lass feingeschnittenen lauch und eine handvoll weisser pfefferkoerner mitduensten

8. starsony

starsony Gast-Teilnehmer/in

Fein, das freut mich :)!
    Schmeckt mir auch immer wieder...

9. Gift

Gift Gast-Teilnehmer/in

ich hab das gemüse hinein getan und auch ein bisschen ein hühnerfleisch, es war sooo lecker :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden