1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ripperln im backofen - wie?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina797, 24 August 2011.

1. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

mmh ich hab grad fertig marinierte ripperln beim penny gesehen. wie bereitet man diese im rohr zu? einfach in eine auflaufform legen? übergiessen? abdecken? wielange brauchen die???

2. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Da kenn ich ein ganz einfaches und schnelles Rezept (Ripperl ohne billige Fertigmarinade)!
    Die fertigen Spare-Ribs kann man in der Pfanne braten oder im Rohr machen

Selbstgemacht: Ist wirklich lecker (BBQ)

1. Alufolie vorbereiten
    2. Ripperl reinlegen und würzen (Salz, Pfeffer, Paprika, Chili)
    3. 2 Knoblauchzehen würfeln und übers Fleisch streuen
    4. Marinade draufpinseln, Rest in die Alufolie gießen (damit das Fleisch drin schwimmt)
    5. Alufolie zumachen
    6. Ab ins Rohr (170°C, 50 min)

Marinade
    200ml Tomatenketchup,
    150ml Essig (Weißwein)
    120ml Honig
    50ml Mineralwasser oder Cola

Alles vermischen und gut durchrühren

hier als Tassenrezept:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/223351092386929/Spare-Ribs.html

3. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

also ich teile die fertig mainierten Rippen (egal ob selbst marieniert oder mariniert gekauft) in einzelne Rippen und brate sie entweder im Kontaktgriller oder lege sie auf ein Blech und brate sie dort- ohne tupfen, pinseln, SONSTIGES. Bis sie knusprig sind.

lg
    astara

4. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

im ganzen rippenbogen lassen und aufgestellt aufs backblech mit etwas wasser drunter, damit sie nicht anbrennen.

und dann braten bis fertig - da kann ich keine angaben machen, da ich das schon ewig nicht mehr gemacht habe!

lg

5. juhu

juhu Gast-Teilnehmer/in

ripperl in alufolie einpacken und braten (kann dir leider keine zeit sagen, mach das nach gefühl und vorhandener zeit), dann raus aus der alufolie und auf ein blech (oder direkt auf den rost und blech darunter, damit nichts tropft und kurz bei viel oberhitze grillen, damit sich auch knusprig werden.

6. minime

VIP: :Silber

Ketchupmarinade?????? *grusel*

auf meine Ribs kommt nur viiiel Knoblauch, Salz und Pfeffer :) und dann im Backrohr schön lang ausbraten lassen!

7. is eh wurscht, wiest die machst, vormarinierte sind superekelhaft.

8. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Unser Penny verkauft die Rippchen im Bratbeutel, die müssen garnicht erst ausgepackt werden!

9. krautfleckerl

krautfleckerl Gast-Teilnehmer/in

ich finde vormarinierte auch grausam - ein einziges mal ausprobiert und dann allesamt weggeworfen. die gingen gar nicht.
    am besten schmecken sie mir so:
    ripperl 10 min vorkochen, eine marinade aus olivenöl, salz, pfeffer, chili, rosmarin, orangensaft (passt wirklich!), manchmal variiere ich auch andere gewürze dazu - nach lust und laune.
    ich leg die vorgekochten ripperl über nacht in diese marinade. am besten in einfriersackerl, da wird das fleisch wirklich komplett von der marinade umschlossen.
    nächsten tag ab ins rohr - dazu leg ich gerne erdäpfelspalten die auch mit olivenöl, rosmarin und salz mariniert sind.
    wird echt lecker und durch das kurze vorkochen löst sich das fleisch danach herrlich vom knochen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden