1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

RIP Lorin Maazel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 14 Juli 2014.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ein Genie hat die Welt verlassen.

Er, der wirklich viele musikalische Talente hatte, wurde zuletzt als Dirigent weltberühmt. Das eine oder andere von ihm geleitete Neujahrskonzert hat mich meinen Silvester-Kater schnell vergessen und die Liebe zu klassischer Musik in mir wachsen lassen.

Danke, auch wenn er es nicht mehr lesen kann.

2. Q

Q Gast

Wobei ich es sehr einschränkend finde, ihn auf seine Gastdirigate des Neujahrskonzertes zu reduzieren. Ich denke nicht, dass das ein wesentlicher Teil seines künstlerischen Schaffens war.

0xym0r0n gefällt das.
  3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Selbstverständlich war es das nicht. Es war aber der Teil seines Lebens, der ihn mir nahe gebracht hat. Ich hatte leider nicht immer ausreichend viel Geld seine Aufführungen bei den Salzburger Festspielen oder sonstwo zu besuchen.

Er war auch ein Weltklasse-Geiger und hat neue, heute alltägliche Wege beim Kultur-Management geöffnet. Einer der Gründe, weshalb er an der Staatsoper recht bald wieder gehen musste. Das beamtete Arbeits-Österreich eignet sich nicht so als Vorreiter Role-Model. ;)

4. BuddhaLight

VIP: :Silber

Ich liebe es, wenn mich Menschen überraschen. ;)

0xym0r0n gefällt das.
  5. Q

Q Gast

wer jetzt wen womit?

6. BuddhaLight

VIP: :Silber

To whom it may concern :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden