1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

RIP Joe Cocker

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 22 Dezember 2014.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Na, hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter...

Bei ihm war es nicht so plötzlich. Er ist von einem langen, schweren Leiden erlöst worden. Rest in Peace.

JOE COCKER -With A Little Help From My...

2. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

3. lhpt

VIP: :Silber

:verydown: Keine Worte :verydown:

Wenigstens muss er nicht mehr leiden.

4. Pumkin

Ich bin sehr betroffen - seine Musik hat mich schon sehr lange begleitet.. Aber für ihn ist es wahrscheinlich so am besten.. Er ist nun von seinem Leiden erlöst.. RIP

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Kann es sein, dass kurz vor Weihnachten mehr Leute sterben oder ist das meine verzerrte Wahrnehmung?

6. 0xym0r0n

Ja, mir kommt das jedes Jahr auch so vor...

7. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht sind wir da einfach aufmerksamer?

Weihnachten muss eindeutig abgeschafft werden!

8. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Was dieses Phänomen anbelangt, ist mir der Tsuname 2004 eigentlich in allerschlimmster Erinnerung. So knapp nach Weihnachten, denkt man dann, aber eigentlich ist diese Sentimentalität auch ein Irrsinn für sich, wenn man es genau nimmt, als würden die Katastrophen dann eine Auszeit haben, wenn wir es uns wünschen.
    Trotzdem ist man da sicherlich irgendwie dünnhäutiger.
    2014 sind in Summe jedoch nach meinem Empfinden überhaupt ungewöhnlich viele Leute, die "man" kennt, gestorben.
    Robin Williams, Philip Seymour Hoffmann, Gert Voss und seine Frau, Claudio Abbado, Maximilian Schell, Gerard Mortier, Gabriel Garcia Marquez, Joachim Fuchsberger, Lauren Bacall....ein trauriges Jahr, wenn es um das kollektive Bewußtsein geht, denn das trauert in solchen Fällen tatsächlich um Leitfiguren, die man seit klein auf kennt und für die man mehr oder weniger große Sympathien aus der Ferne hegt, die aber in jedem Fall irgendwie ein Teil des eigenen Heranwachsens gewesen sind.

0xym0r0n gefällt das.
  9. 0xym0r0n

Ich könnte jetzt noch ein paar bekannte Menschen aufzählen, die heuer gestorben sind. Ich weiß aber nicht, ob das Jahr deshalb traurig ist. Alle Menschen sterben, so ist das Leben.

Ich wäre ja dafür, dass man das Leben eines Verstorbenen feiert und nicht seinen Tod betrauert. Aber da setze ich mich vermutlich nicht durch. ;)

bluevelvet und anna-mari gefällt das.
  10. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Das wäre leicht möglich!

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Die meisten Menschen sterben im Februar. In Deutschland. Soweit ich weiß. Ursache sind geschwächte Körper aufgrund des Winters. Die wenigsten im August. Um Weihnachten herum werden wir einfach eine andere Wahrnehmung haben.

12. BuddhaLight

Joe Cocker "Lets go get stoned"
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 26 Dezember 2014, Oberer Text geschrieben: 26 Dezember 2014)
    Ich glaub, ich wär eine super Hippiebraut gewesen. :D

0xym0r0n gefällt das.
  13. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ein schöner Gedanke, aber in der Tat schwer umzusetzen, da die Emotionen und daraus resultierende Verbindungen und Hoffnungen/Wünsche eine eigene Kategorie sind.

Zudem ist der Tod für mich ein echter Skandal, wenngleich einer, der nicht zu vermeiden ist. Die arge Begrenztheit des menschlichen Lebens und die Tatsache, dass wir faktisch nur einige Jahrzehnte auf einem höheren Level und sogar nur wenige Jahre auf dem faktischen zellbiologischen Zenit verbringen, ist eine echte Zumutung.

cestlavie und Misella gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden