1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ringelblumen abschneiden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 1 August 2014.

1. aretha

aretha unverdünnt

meine ringelblumen in den hochbeeten waren echt fleissig, jetzt ist das meiste verblüht und das gestaude schaut auch schon mitgenommen aus...
    soll/muss ich das schneiden?? blühen sie evtl. noch mal?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 August 2014, Oberer Text geschrieben: 22 Juli 2014)
    nach der befragung einer weisen frau weiß ich es nun:

verblühtes abschneiden, dann kommen noch mal neue blüten, die kann man dann wenn man mag stehen lassen bis die samen reif sind, dann kommen sie nächstes jahr wieder.

so.

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

hätt ich auch so gemacht, oder ziemlich zurückgestutzt. Ob es dann noch eine 2. Blüte gibt (wie z.B. bei Salbei, Frauenmantel etc.) weiß ich allerdings nicht mehr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden