1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rindssschnitzel anbraten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 18 März 2014.

1. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Wie brät ihr die Rindsschnitzel an? Lt. div. Rezepten soll man die Schnitzel salzen, pfeffen, auf einer Seite mit Senf bestreichen und in Öl anbraten. Bei mir ist spätestens nach dem dritten Schnitzel der Bratensatz verkohlt. Jerzt bereite ich (z.B. Jägerschnitzel) so zu:
    die gesalzenen und bepfefferten Schnitzel in Öl anbraten, Schnitzel herausnehmen, im Bratensatz die Zwiebel rösten, Schnitzel dazu geben, aufgießen und fertig dünsten. Mit dem Senf schmecke ich erst zum Schluss ab.

Das klappt, aber heute (beim Zubereiten der Schnitzel) habe ich wieder an diese Rezepte gedacht und möchte euch fragen, wie ihr diese Art Schnitzel macht?

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

3. so wie du es oben beschrieben hast ;) allerdings habe ich in meiner ausbildung gelernt (ich koche ja nur mehr vegan), dass man nach jedem bratvorgang neuerlich öl in die pfanne gibt ;) da verkohlt gar nix :)

4. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Rindsschnitzel salzen, pfeffern und GANZ DÜNN besenfen, links und rechts wirklich scharf anbraten, raus aus der Pfanne, Bratensatz mit etwas Rotwein loskochen und in einem Häferl beiseite stellen. In frischem Öl die Zwiebel anbraten, Schnitzel und Bratenfond dazu, nach Belieben aufgiessen und weichdünsten.

@Kiki: schrei net so!

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wonnst ned kummst..... :)

Schönen guten Morgen!

6. geraldwien

waunn i net do bin... :D

Auch dir einen wunderschönen!

7. geraldwien

Nachtrag zu meinem Rindsschnitzel-Post:

Zum besenfen bitte am besten englischen (scharfen) oder hellen Dijon-Senf...
    Und ein Stück Sternanis mit dem Fleisch in die Pfanne und dann mitgedünstet gibt dem Safterl den "Extrakick".

8. Evi-100

Vielen Dank für den Hinweis! Mein Fehler war wahrscheinlich, dass ich die Schnitzel zu dick mit Senf bestrichen habe.

9. geraldwien

Du hast natürlich nach dem Anbraten einen "angebrannt" aussehenden Satz in der Pfanne - und der gehört ordentlich losgekocht... ;)

10. Evi-100

Der Satz sah manchmal nicht nur angebrannt aus, sondern er war, nach dem 5-6 Schnitzel, angebrannt:(
    Aber die Lösung ist, dank deines Vorschlages, weniger Senf zu verwenden. Noch einmal Dankeschön!

geraldwien gefällt das.
  11. geraldwien

Büdde gerne, nächstes Mal wieder - aber net, dass die Kiki wieder schreit... :D:wave:

Aber: was hast du denn für ein Pfanderl??? 5 - 6 Rindsschnitzel gehen doch auf mindestens 2x rein? Oder?

12. Evi-100

Also, warum die kiki schreit, weiß ich nicht:)
    Aber mein Pfanderl;) hat 30 cm Durchmesser und ist nicht beschichtet, Edelststahl? Jedenfalls sind meine Schnitzel, große Lappen und da passen knapp zwei Schnitzel auf einmal hinein.

Übrigens, wenn der Satz nicht ganz dunkelschwarz ist (nur manchmal, weil zufällig weniger Senf) gebe ich die Zwiebel ohne Aufgießen hinein und lasse das Ganze sanft dünsten. Durch die "Feuchtigkeit" der Zwiebeln, manchmal ist auch Grünzeug dabei, löst sich der Satz auch so, wenn auch langsam. Erst dann gebe ich das Fleisch hinein und gieße auf. So hat es zumindest meine Mama gemacht und ich konnte mich nicht erinnern, warum bei ihr der Bratensatz nie angebrannt ist. Weniger Senf, so wie du schriebst, das ist die Lösung!:yes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden