1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rindfleisch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von adele68, 5 Februar 2009.

1. adele68

adele68 Gast-Teilnehmer/in

:confused:Was macht Ihr das Rindschnitzerl schön weich werden ?
    L.G. Adele68

2. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

Gut abgelegenes Fleisch beim Fleischhändler des Vertrauens kaufen!

3. SabrinasTraum

SabrinasTraum Gast-Teilnehmer/in

*gute Frage*

Höre aufmerksam zu;)...

Lg Sabrina

Bitte votet für uns...

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Die Rindschnitzel brat würz ich zuerst mal mit Salz und Pfeffer und dann lass ich in einer Pfanne Thea Brat zergehen und brat sie kurz auf beiden Seiten an.
    Dann geb ich sie wieder raus auf ein Teller und mit geb Mehl in die Pfanne und gieß das mit Wasser auf, dass ein schöner Saft zustande kommt.

In diesem Saft lass ich die Schnitzel dann zugedeckt 2 Stunden leicht dahinköcheln...

So schmecken sie mir am besten und da werden sie auch wirklich weich find ich... :)

5. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir werden sie gewürzt, dann in Mehl gewendet und dann angebraten.
    Dann kommt gehackter Zwiebel dazu und dann wird abgelöscht. Dann dürfen sie vor sich köcheln.
    Sind auch immer sehr zart - wenn man das richtige Fleisch hat...

6. adele68

adele68 Gast-Teilnehmer/in

Danke Verenalein ,
    das klingt gut das werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.

7. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

bei mir kriegen sie noch eine einreibung mit estragon oder dijonsenf verpasst
    und wie gesagt nur gutes fleisch das abgehangen ist bringt leckere rindfleischgerichte

8. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wie macht ihr das mit dem Saft, welche Pfanne verwendet ihr da?
    Bei mir ist die Ausbeute immer jämmerlich und schmeckt sehr dünn. :eek:

9. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

1 Seite norm. würzen die andere mit senf einstreichen, dann anbraten, rausnehmen, Zwiebel anrösten mit Mehl stauben u aufgießen (evt. mit Suppe) dann noch vllt Senf reingeben, Salz, Pfeffer schitzerl wieder einlegen u ca 2h köcheln lassen. fertig.
    norm. Pfanne

10. filou26

filou26 Gast-Teilnehmer/in

schnitzel auf einer seite salzen und pfeffern, in mehl tauchen und gut anbraten (beiderseits schön braun), schnitzel raus, eine zwiebel rösten, mit 1/4l suppe löschen, paprikapulver dazu (nach gefühl), 20 min im druckkochtopf dünsten! danach verrühr ich mit der gabel in einem häferl etwas sauerrahm und mehl (gmachtl wirds bei uns genannt), nehm die schnitzel aus dem saft, leer des gmachtl rein und versprudel es etwas (das macht den saft dicker), schnitzel wieder rein - fertig! bin eine gefühlsköchin - kann daher keine genaueren mengenangaben machen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden