1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rindfleisch im Dampfgarer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleLaura, 18 Oktober 2011.

1. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Habe gestern ein Rindfleisch inkl Suppengemüse gewürze und selbstgemachter Gemüsepasta im Dampfgarer gemacht. Das Fleisch war nicht genießbar!!! So zach war es.

Dabei dachte ich immer das es dadurch saftig und zart werden sollte? Es war bei 100° ca. 2 stunden drinnen (habe dazwischen einmal geschaut ca. nach 60min? und da war es sehr zach und dann nach 1 1/2 stunden..

wieso wird das nichts? Im Topf ist mir das Fleisch immer butter weich geworden durch alndes köcheln...

danke

2. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hast Du es in einem ungelochten Einsatz gehabt mit Brühe? Wie groß/schwer war Dein Fleischstück?
    M.E. dauert es im DG länger als im Kochtopf, wird aber bei mir ebenso butterzart :confused:

Ich nehme da immer den ungelochten Einsatz, gebe Wasser, Gewürze, Suppengrün, Fleisch hinein und dann ab in den DG - ich nehme meistens Tafelspitz und ca. 1,5- 2 kg dampfen da schon mal gute 3,5 bis 4 Stunden dahin... Je nachdem lege ich dann noch Beilagen am Ende der Garzeit (je nachdem wie lange die brauchen halt) dazu, wie Semmelknödel, Kürbis, Kartofferl etc.

3. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Es war normales suppenfleisch. Habe an dem Tag nichts mehr bekommen. Aber es waren kleine stücke (daher müsste die dauer passen) soweit ich das im Internet gelesen habe.

Eventuell versuche ich es nochmal länger.. achja. habe es im Ungelochten mit gemüse und wasser ect gemacht. :wave: danke dir

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden