1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

RIMINI und UMGEBUNG

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 22 Januar 2009.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Hallo,mein Mann hat gehört das es in der näheren Umgebung von Rimini ein paar kleinere schöne Dörfer oder Städte geben soll in denen man super Urlaub machen kann.
    STimmt das? Hat da vielleicht jemand von euch erfahrung und könnte mir was empfehlen?
    Wäre echt super.
    Lg Tina

2. Isabel2007

Isabel2007 Gast

An der Küste entlang ist alles ziemlich verbaut und schaut mMn überall gleich touristisch aus. Wir waren im April 2006 auf Radtrainingslager in Riccione (ca. 20km südlich von Rimini) und haben tolle Ausfahrten ins Hinterland gemacht (Urbino, San Marino...). Wenn es Euch also weniger um den Strand gebt, gibt es dort echt super nette Dörfer und Städte

3. lisibeth

lisibeth Gast-Teilnehmer/in

Wir waren oft, und hoffentlich auch heuer wieder in Cesenatico. Liegt ein paar Kilometer vor Rimini. Einmal waren wir im August, sonst im Juli. August würd ich es nicht empfehlen, da ist es sehr überfüllt. Aber ich denke mal das ist überall so.

Es gibt dort viele Ausfugsziele, unteranderem San Marino, auch einen Wasserpark, was sehr schön ist, und ein Themenpark "Mirabiliandia"

Aber auch Cesenatico selber hat viel zu bitten. Der Strand ist sehr schön, das Wasser war bis jetzt auch immer sehr sauber.
    Einfach bei Google eingeben und er spuckt viel aus.

lg

lisibeth

4. Tinaone

Vielen Dank für eure Tips.Das hört sich sehr interessant an.
    Wir gehen zwar gerne schwimmen,aber nur Strand ist nichts für uns.
    Also wär das was für uns.
    Lg Tina

5. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren oft noch ein Stückerl weiter hinunter, nach San Benedetto del Tronto. Hier hat man eine "normale" Stadt wenn man es braucht, eine schöne Altstadt, einen tollen Strand (Promenade abwechselnd Oleander und Palmen) und schönes Meer. Ausflüge ins Landesinnnere (Ascoli Piceno, ...) sind immer spannend und landschaftlich beeindruckend. Nördlich von San Benedetto liegt Grottamare, das ist auch sehr schön.
    In San Benedetto kann ich das Hotel Progresso sehr empfehlen. Schöne Zimmer mit geschmackvollen Möbeln, tolle Küche, aber leider kein Pool.

Michaela

6. Tinaone

Danke hört sich auch nicht schlecht an.Darf ich fragen,fahrt ihr mit dem eigenen Auto?Wenn ja wie lange seit ihr denn da unterwegs?
    Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden