1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

riley

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 8 Juli 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

sorry, dass ich euch schon wieder nerve :eek:

habe gerade einen rückruf von doz. kopf bekommen, der sich ausführlich und sehr bemüht mit mir unterhaten hat.
    er fährt in 3 tagen auf urlaub, will aber versuchen, riley noch davor zu untersuchen und einen op termin einzuschieben.

das arme ding hat gestern so enorm gehumpelt, dass sie nur mehr auf drei beinen gehen konnte.
    es ist dringend, ich kann das keinen tag mehr anstehen lassen.

2. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Wie sieht es mit der Nachsorge nach der OP aus, wenn der Arzt dann auf Urlaub ist?
    Das würde ich mir schon überlegen.

3. bambina

in der tierklinik breitensee gibt es nicht nur einen tierarzt.
    das team dort ist sehr kompetent, sie haben mir damals meinen aus dem 5. stock gestürzten kater gerettet und orthopädisch top versorgt.

doz. kopf hat mir zugesagt, dass dr. rössel mitoperieren wird, die dann natürlich auch für die nachuntersuchungen verantwortlich wäre. sie war auch die, die kater monty damals operiert hat, ihr vertraue ich voll und ganz.

4. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ohweh... arme Riley:(

5. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Bei uns sind alle Pfoten und Daumen für Riley gedrückt!:herz2:

6. bambina

danke dir!
    sie ist echt SO arm, ich hoffe sosehr, dass sie nach der op endlich das leben eines jungen hundes führen kann (also natürlich nicht gleich danach, aber langfristig gesehen)

7. Ben-Mama

Beim Kopf seid ihr ja in den besten Händen!

Er hat meinen Patella-luxierten Yorkie wieder gut hinbekommen und in der Ordi haben wir auch alle Kreuzbandrisse zu ihm überwiesen!

Geht sicher gut und nach der Abheilung wird sie alles nachholen!:love:

8. bambina

waahhh!

gerade kam anruf von doz. kopf :eek::eek:

morgen um 13:00 narkosevoruntersuchung und kontrollröntgen.
    wenn ihm der patient um 16:30 ausfällt (da ist nicht sicher, ob er operiert werden muss), kommt sie anschließend gleich unters messer. sonst haben wir termin am donnerstag um 13:00.

*schlotter*

9. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Ihr Armen! :hug:
    Aber sieh es positiv, je früher sie operiert wird, desto schneller geht es ihr besser und sie muss nicht mehr humpeln.

Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden.
    LG Hanna

10. Ben-Mama

Suuper das es so schnell geht!:hug:

11. bambina

ja, das ist richtig.
    ich bin auch sehr froh, das er sie noch vor seinem urlaub einschiebt.

und hoffentlich ist die sache damit erledigt, aber er schaut sie sich morgen eh nochmal genau an.

danke euch für die lieben worte :herz2:

12. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Hier sind natürlich auch alle verfügbaren Daumen, Pfoten und Flossen ganz, ganz fest gedrückt!!! :hug:

13. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich verfolge ja deine "Hundegeschichten" schon seit Jahren ;) .

Ich hoffe auch, dass es Riley bald wieder gut geht und sie keine Schmerzen mehr haben wird.

Sag mal, weiß eigentlich die Züchterin was die Kleine hat?
    Haben Geschwister von Riley auch schon Probleme oder hat die Maus :love: als einzige Pech gehabt. :(

lg

14. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich drücke auch die Daumen.

15. Viel Glück bei der Op!
    Was hat riley den genau?
    lg

16. bambina

ich habe der züchterin gestern sofort ein mail geschickt, um sie zu informieren und habe auch gefragt, wie es mit den wurfgeschweistern ausseiht.
    bis jetzt keine reaktion :confused:

17. bambina

danke1
    riley hat auf beiden schultern ocd.
    hierbei lösen sich aus nekrotisch gewordenem knorpel vom humeruskopf ein oder mehrere knorpelstücke ab und schwimmen quasi frei im gelenksspalt herum.
    das führt einerseits zu einer pemaneten reizung und natürlich großen schmerzen und zum anderen kommt es bei unerlassen eine op im weiteren verlauf zu arthrosen, sodass der hund zeitebens schmerzen hat und immer wieder humpelt.

18. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

:mad:
    Wollen wir mal nett sein und annehmen, dass sie in Urlaub ist...

Hoffe sie handelt verantwortungsbewußt.

Weißt, ich würde auf das Urteil meines Arztes vertrauen und ich bin mir nicht sicher, dass ich so wie du zu 5 verschiedenen Ärzten laufen würde. :eek:

Vielleicht machen das die Halter der anderen Welpen auch, und man könnte den Kleinen Schmerzen ersparen wenn sie wüssten wonach genau man suchen müsste.

Magst du mir sagen wie die Zucht heißt? (auch per PN natürlich)

Ich möchte unbedingt die Therapiehundeausbildung machen.
    Das habe ich mir als Ziel für die nächsten 5 Jahre gesetzt.
    Zuerst muss ich mich noch viel mit dem Thema Hund beschäftigen und viele Bücher und I-Net seten wälzen um mal die Rasse zu finden die am Besten zu uns und auch der Ausbildung passt.
    Dann noch den richtigen Züchter....

Und dann lese ich solche "Geschichten" und bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich überhaupt einem Züchter vertrauen soll.
    Da legt man irre viel Geld für einen Zuchthund hin und dann hat der arme Wauz nur Schmerzen...:(

Ich wünsche euch alles Gute und einen komplikationslosen Verlauf...

lg

19. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Was wird denn genau bei der OP gemacht?

20. bambina

das ist kein geheimnis, riley ist ein galans retriever aus budapest. fci zucht. tja.

die züchterin ist im übrigen tierärztin mit eigener klinik.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden