1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

riley hatscht- klappe die zweite

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 25 Juni 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

leider hat sich rileys lahmheit nicht gebessert. erst war für ein paar wochen ruhe, dann ist es wieder losgegangen und mittlerweile humpelt sie trotz rimadyl mehr denn je.

ich pack sie jetzt zusammen und fahr zu einem anderen kollegen....der hoffentlich eine diagnose zsammbringt.

haltets mir bitte die daumen, dass nix operiert gehört :(

2. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

Daumen sind gedrückt:daumenhoch:

3. DeinHase

DeinHase Gast

A so a Scha*:eek:

Ich halt die Daumen...

4. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Dück dir die Daumen!

5. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Auch unsere Daumen,Zehen,Pfoten sind gedrückt....:herz2:

Was sagt denn die Züchterin zu dem ganzen?

6. bambina

so, jetzt haben wir einen haufen rö-bilder gemacht.
    schulter ist offenbar in ordnung.
    ellenbogen beim abtasten sehr schmerzhaft, auch gefüllt.
    ocd scheidet vermutlich aus
    der processus anconeaus ist es auch nicht
    was sein kann, ist ein fragmentierter proc. coronoidaeus medialis.
    nicht wirklich röntgenologisch nachweisbar, was aber nichts heisst. auf der ulna eine helle linie (sklerosierung), die dort nicht hingehört.

im grunde passt alles zusammen: das alter beim aufteten der beschwerden, die wechselnde lahmheit, die schmerzhaftigkeit, die füllung des gelenkes, die rassendisposition etcetc.

nun scheiden sich die geister: die einen sagen, sofort zum chirurgen, die anderen, man soll zuwarten.

ich sgas ehrlich, ich weiss es einfach nicht.

die kollegin ist schon sehr erfahren, ich bin es nicht.

sie sagt, sofrt einen termin beim schwarz ausmachen.

man würde vermutlichmal eine arthroskopische gelenkspiegelung machen, mit im positiven fall dann gleich durchzuführender entfernung des fragmentierten proc. cor.med.
    die kastration, die ja auch ins haus steht, würde dann gleich mitgemacht.

das alles ist, abgsehen davon, dass der hund arm ist und das ganze dann elendslange schonung bedeuten wird, nicht gerade billig sein.

es ist einfach sehr bescheiden :eek:

7. DeinHase

DeinHase Gast

Machs gleich:eek:. Dutsty war damals 9 Monate und die Arthrose war schon stark fortgeschritten.....

8. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

lässt du sie dann JETZT schon mitkastrieren?? sie ist ja erst 5 Monate, oder???

lg Sandra

9. bambina

erstens ist sie jetzt über 5 monate, zweitens passiert jetzt ("JETZT") akut mal nichts,und drittens wird sie so oder so auf jeden fall frühkastriert.
    geplant war es im sommer.

ich bin der überzeugung, dass, wenn eine hündin kastriert werden soll, eine frühkastration nur vorteile bringt.
    entsprechende studien sprechen dieselbe sprache.
    ist aber natürlich so, dass es dazu geteilte meinungen gibt.

und: mit 5 monaten wird und würde sie eh nicht kastriert werden.

10. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

dies wollt ich wissen;)
    Danke!

11. bambina

achso.
    ja...es ist halt nur schwierig, den richtigen zeitpunkt abzupassen, denn die erste läufigkeit ist schwer abzuschätzen. ich hätte es so mit 7 monaten angesetzt, ca.

12. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Ohjeh, die arme Maus! Und solch einem jungen Hund dann auch noch diese laaange Schonung klar zu machen... :rolleyes: Ich wünsch euch das beste! :hug:

13. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

a so a schmarrn herst :hug:

14. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

:hug:Na geh............das tut mir echt leid für euch

15. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Arme Riley, steht ihr ein Leben als Couchpotatoe bevor.
    Oder sie wird eben operiert.
    Sei optimistisch, wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen. :hug:

16. bambina

mit sicherheit wird sie kein couchpotatoe.
    dafür ist sie viel zu lebhaft und zusehr an der dummyarbeit interessiert.

ich möchte nur nichts übereilen mit eine op, zusehr gehen hier die meinungen auseinander.

17. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Einerseits wird ihr Bewegung gut tun.
    Aber nicht, daß sie sich eine gröbere Gelenksverletzung einhandelt.
    Bei mir blieb ein Knöchelbruch jahrelang unbehandelt, weil ich meinte, es wären die Bänder. Nun stehe ich auch vor einer OP, wie deine Riley. Weil sich die Verletzung im Gelenk "ausgebreitet" hat.
    Mäßige Bewegung ist gut für deine Maus, vor allem im Wachstum.

Hört sie von selbst mit dem Toben auf, oder mußt du sie einschränken?

18. bambina

du hast mich falsch verstanden, JETZT ist schonung angesagt, ich gehe in der früh eine kleine runde, desn rest des tages ist sie im garten oder haus. die richtigen spaziergänge mach ich zur zeit nur mit dem iltschi, da muss sie daheim bleiben.

gott sei dank fetzt er nicht herum mit ihr, wennn sie spielen will, haut er sich auf den rücken und sie zieht ihn an den ohren oder am schwanz :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden