1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

riley dreht durch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 16 Juli 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

gott sei dank ist der juckreiz seit heute besser!

dafür hat das hundchen energien für 10.
    wie ich sie die nächsten 5 wochen ruhig halten soll weiss ich nicht.

aber ich will nicht jammern, ich bin froh, dass sie sich nicht mehr permanent kratzt. trotzdem, einen 6monate alten hund vom spielen etc. abzuhalten ist extrem schwer.

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Hast Du Dir für die nächsten Wochen frei genommen?

Kann mir das gar nicht vorstellen, armes Tier. Jetzt ist sie ja vom Alter her eine richtige Halbstarke, oder?

3. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

mir würden da die nina ottoson spiele einfallen... wenn du 3 verschiedene spiele hast, kannst du immer wechseln und wuffl is "beschäftigt" und ausgelaugt

4. bambina

ich bin die nächsten monate zu hause, aber nicht wegen hund...nur dass das natürlich in dem fall jetzt optimal ist.

5. bambina

ich hatte zwei, weder iltschi noch riley hatten spaß daran.
    ganz retriever haben sie immer versucht, die einzelteile wegzutragen bzw. herumzutragen :rolleyes:

6. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

du hast doch nen garten... hmm... was wenn du aus klopapierrollen(oder sonstigen) spiele machst... aller leckerlies drin verstecken die rausgeholt werden müssen.. etc...

ich schau mal in mein buch ob ich was find *gg*

7. Vanilla

Vanilla Gast

Hast du die Kongs auch schon mal ausprobiert? Kann man auch einfrieren, dann haben sie länger was zum zuzeln.

****edit****

8. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

also mein ergebniss:

.) cola flasche in der mitte einen stab durch, leckerlie rein, hund muß mit pfote die cola flasche drehen das leckerlie raus fällt.
    .) hund muß aus einem karton leckerlie finden das voll mit zerknülltem papier ist.
    .) zwei große siebe umdrehen, hund muß leckerlie erschnüffeln
    .) leckerlie suchen im gras/garten
    .) leckerlie spur durchs haus, bis zu nem superleckerlie das wo raus/vor geholt werden muß (handtuch, karton,teppich etc)
    .) leckerlie unter einer dose im garten verstecken
    .) leckerlie in einer dupperdose verstecken und hund lernen zum öffnen
    .) leckerlie in einen blumenübertopf (loch oben) reinfallen lassen, hund muß drankommen
    .) leckerlie an eine schnurr binden, unter ein kastl, hund muß leckerlie mittels schnurr rausholen
    .) futterball
    .) aus rohren ne art "bahn" bauen (schräg) das wenn oben leckerlie reinfällt es unten wieder raus kommt..
    .) kong

so, hoffe dir ein wenig geholfen zu haben *g* vielleicht macht ihr ja irgendwas spaß

9. bambina

ja, sowas mach ich eh, nur dass frau riley bei leckerlis immer total aufdreht (frssenfressenfressen)...und beginnt zu hüpfen und auszuflippen.

10. bambina

aber ja doch :)

iltschi hat einen schwarzen udn riley einen roten.
    so.
    ich befülle die beiden kongs, damit nur ja kein hund auf die idee kommen könnte, der andere hätte was besseres.
    und was tun sie dann?

sie beginnen, sich um die kongs zu streiten :rolleyes::D

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

also, ich finds ja total lieb, wenn hier immer von geistiger auslastung die rede ist. :D
    mir graut schon vor der hüft-OP von meiner madame, wenn ich sie und rüdchen dann getrennt geeignet "auslasten" darf.

eine spannende herausforderung:

versuch ma dann also mal, 2 regelmäßig im rettungshunde-training stehende mali-mixe mit für sie abwechslungsreichen spielen zu beschäftigen, um sie vom toben abzulenken. ;)

so tät das dann bei mir aussehen (is net bös gemeint):

mann, frauli, is das faaaaaaaaaaaaad, das hamma schon als welpi gemacht und schon damals hats mich net die bohne interessiert... :rolleyes:

oje, ein alter hut....
    das versuchst du doch jede weihnachten wieder mit mir und immer bin ich unter 30 sekunden damit fertig und warte auf spannenderes... :wave:

so haben wir doch bitte das anzeigen von opfern im rettungshundetraining gelernt, pack die sieb-teile weg, wir sind doch keine baby´s mehr... :boes:

gäääääääääääähn! wie oft denn noch?!?!?

damit willst einen rettungshund hinterm ofen vorlocken? das kann doch aber jetzt bitte net dein ernst sein... :cool:

unter blumentopf 1, 2 oder 3? oder meinst du etwa in der gießkanne? oder etwa unter dem holzstoß? lass dir mal was neues einfallen...

nööööööööö, kontraproduktiv für rettungshund, der geduldig drauf warten muss, dass das "opfer" die dose für ihn öffnet, um zu belohnen.

jööööööööööö, ein blumentopf zum zerstören!!!!!!!! wen interessiert das leckerlie? :confused:

hab ich richtig verstanden? schnur? ooooh ja, lustig, die kann man so herrlich zerstören, wurscht was dran hängt...

diese teile? oh, wie langweilig, die kannst übers ebay verhökern, frauli.... ;)

rohre????????? klasse, die kann man prima zerkauen, von vorne bis hinten....:)

meinst du KING-kong? der wär super, mit dem hätt ma spass. kong allein is eher seicht....

aber wahrscheinlich trifft bei mir einfach der spruch zu:

wo mali draufsteht, is auch mali drin.

meinen hunden ist nach solchen spielchen einfach immer noch extrem fad.

zumindest mein rüde könnt nach 20 minuten leckerlie-verstecken noch immer konzentriert weitersuchen. und auch sonst fällt dem im nachhinein noch ein neuer unsinn ein. ;)

und ich muss um einiges kreativer werden, was die ruhestellungsphase und geeignete beschäftigungsmethoden betrifft *schonmalextremvorgrübelvordemoptermin*

12. bambina

ähm....meine intersssiert sowas auch nicht.
    den großen schon mal auf prinzip nicht, die kleine tät hüpfen, damit sid as keksi bekommt und wäre vor allem dadurch nicht ausgelastet.

aber trotzdem kathi, danke, ich finds lieb, dass du dir soviel mühe gemacht hast :hug:

13. Vanilla

Vanilla Gast

Na witzig deine zwei :D; meine hocken jeweils auf dem eigenen kong, erst wenn eine fertig ist schaut sie, ob die andere was besseres drin hat.

Schade, dass sie kein Interesse haben an diesen Spielen. Meine stehen total drauf (i.V.mit Clicker).

Alles Gute noch :)

14. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

kein problem..

ansonst würd mir nur clickertraining einfallen, also das du ihr verschiedene tricks bei bringst, die nicht stark auf die gelenke gehen (tür öffnen, laden öffnen, wz agility ohne springen etc)

15. bambina

ja, das ist eine sehr gute idee, "angeclickert" ist ja schon :)

16. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

da kann ich dir das buch "Trickschule für Hunde von Manuele Zaitz" sehr empfehlen..

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

hab jetzt noch mal intensiv über dein problem nachgedacht.

ich fände es auch gut, mit riley dog-tricking zu betreiben. sie hat doch eh so einen will-to-please.

ich tät das mit UO und vor allem konzentrationsübungen kombinieren, dadurch lernt sie auch, den kopf länger einzusetzen und bekommt ihre belohnung nur, wenn sie ruhig bleibt und nicht herumspringt.

unterstützung mit clicker von anfang an ist gut.

ich denk mir halt, da lernt sie auch gleich was für später - gehorsam schadet schließlich nie und dock-tricks sind nett anzusehen. :)

so sachen wie "pfote links, pfote rechts, schäm dich, turn, achter gehen, peng, tot, männchen, tanz" etc. sind sicher schulter-schonend.

18. bambina

und was ist mit "bügle" oder "wisch zsamm"?
    :cool:

19. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

DAS tut der schulter nicht gut, da wirds zu stark beansprucht :D

ausserdem solls frauerl ja auch noch eigene aufgaben haben ;)

und überhaupt: da mach ich mir gedanken und versuch, dir ernsthafte tipps zu geben und dann SOWAS... :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden