1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rigipswände

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jaci, 27 Juli 2010.

1. jaci

jaci Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wohn in einer Genossenschaftswohnung und neben meinen schlafzimmer ist gleich das kInderzimmer. Eigentlich nur durch eine Rigipsmauer getrennt. So jetzt hat mein Tochter den ersten Freund, der gleich tagelang (gottseidank Ferien) bei uns schläft. Nun zum Problem, ich hör jedes Lachen, jedes husten, jedes ein bisserl lauteres reden in mein Zimmer. Einerseits gottseidank höre ich sie reden und lachen, aber schlimm wenn ich etwas anderes hören muss. Meine Frage und Idee wäre, das ich auf meiner Seitenwand ein vielleicht 5 cm dickes Styropor klebe. Hat das Sinn, damit ich nichts mehr rüberhöre oder wäre das sinnlos.

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Sinnlos Styropor dämmt den Schall kaum

wenn du die Möglichkeit hast die Wand "dicker" zu machen

dann folgendermaßen

auf die vorhandene Wand Eierpappen (die 30er Platten wie die Händler sie haben - bekommt man beim Bauern - unbedingt nach neuen ungebrauchten fragen) - ggf zusätzlich noch eine Lage ca 1cm dicken Schaumstoff aufbringen

es gibt auch speziellen Schaumstoff - der genauso geformt ist wie die Eierpappen - der dämmt noch besser

davor dann eine zusätzliche Rigips oder Fermazell Wand- geht in U-Profilen stellen

wenn die alte Wand bereits doppelt ist könnte man diese auch "füllen" um Platz zu sparen - dafür von einer Seite die Platten entfernen und die Eierpappen+Schaumstoff oder Profilschaumstoff aufkleben - wieder verschließen

3. jaci

jaci Gast-Teilnehmer/in

Eierpaqppen

Ich seh du kommst aus Deutschland. Heisst das bei uns auch Eierpappen. eigentlich kenn ich mich im handwerklichen recht gut aus, aber Eierpappen kenn ich nicht.

4. maha

VIP: :Silber

5. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Umgekehrt hört man dann ja auch alles *g*.
    Ich würd der Tochter sagen dass man alles durchhört - sollte sie auf böse Gedanken kommen *g*.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden