1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Rigips-plafond-frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HasiMaus, 3 Juni 2013.

  1. HasiMaus

    VIP: :Silber

    Wie viel Kg kann so eine Rigipsplatte tragen? Ich weiß jetzt nicht wie dick die Platte ist, wir haben erst nach dem Einzug bemerkt das da Platten sind.

    Jedenfalls überleg ich schon lange herum ob ich für die Kids eine Wiege montieren kann, bis jetzt hab ich mich nicht getraut, aber mir wurde heute gesagt das des gar kein Problem darstellt mit den richtigen Dübel.

    Nur, welche sind die richtigen und wie viel Gewicht hält so eine Platte wirklich aus?
     
  2. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    geh in den baumarkt und sag dehnen was du tun willst und die geben dir die richtigen dübel.
    ich würd sie nicht auf die rigipsdecke montieren sondern auf die darunterliegende befestiegungsträger die entweder aus metall oder holz sind.
     
    maha gefällt das.
  3. trilogie

    trilogie Gast

    an meine (rigips)decke konnte ich nicht mal eine lampe montieren, TROTZ spezialdübel ist mir die decke durchgerissen. und nicht, dass du jetzt glaubst, das wäre eine schwere lampe gewesen, es war sowas in der art image_14049.jpg
     
  4. D.J.Winston

    D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

    Das sind die richtigen Dübel für Rigipsplatten....für Befestigung an Wand oder für leichtere Dinge wie Lampen an Decke durchaus geeignet....
    Eine Kinderschaukel würde ich mich nicht trauen...selbst wenn Du mehrere Dübel verwendest kann es ausreißen...Du kannst nur versuchen in die Unterkonstruktion, noch besser aber in der Bausubstanz zu befestigen.

    Wenn es Dir wirklich wichtig ist kannst Du die Decke aufmachen und ein Distanzstück zwischen Decke und Rigipsdecke befestigen, anschließend Decke schließen, spachteln und neu ausmalen....

    Integraljpeg.jpg
     
  5. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Eine Wiege kannst nur montieren wenn du durch die Rigipsdecke durch auf den Beton schraubst - selbst in eine Hohldielendecke/Ziegel würd ich keine Wiege schrauben
     
  6. maha

    VIP: :Silber

    Sorry, dieser Dübel ist kaum geeignet!
    Rigips-Dübel sind aus Metall und werden mit einer SpezialZange auseinandergequetscht. Unlängst gabs beim Hofer ein Set zu 9,90.
     
  7. catfeeder

    catfeeder Gast-Teilnehmer/in

    ich würd auch eher schauen es in einem Querträger zu montieren. Wir hatten eine Lampe in der Rigipsdecke, durchs ständige drübergehen im OG ist die irgendwann mal runtergekracht...
     
  8. Rigips- Dübel für leichtere Sachen wie Bilder, Wanduhren etc. sehen so aus. Die die du meinst, sind für schwere Dinge, wie Küchenoberkasteln. Die Schraube, die hineingedreht wird, dehnt die Speichen des Dübels.

    images.jpg Die sind seit einem Jahr in den Rigipswänden unserer Küche und halten die Küchenkasteln samt dem 6teiligen Gmundner Ess- und Kaffeeservice.
     
    anelej gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden