1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Riess Töpfe, Pfannen und mehr...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunflower81, 12 September 2011.

1. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

...hat jemand von euch Produkte von Riess?

Wenn ja, was habt ihr, wie lange schon, seid ihr zufrieden, würdet ihr sie nochmals kaufen?

Danke.

lg,
    sunflower :wave:

2. Spitzmaus1

VIP: :Silber

Ich habe einige Töpfe und Häferl von Riess, auch sehr sehr alte...,
    ich bin sehr zufrieden mit den Produkten,
    und habe sie lieber in Verwendung als andere.
    Und so kommt immer wieder mal was dazu (dafür gebe ich aber andere weg!!!!)

3. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

So ungefähr hätt ich mirs eh vorgestellt, nach und nach neue Töpfe kaufen und die alten entsprechend deren Zustand entsorgen.
    Derzeit hab ich ein Sammelsurium an Geschirr, Antihaft genauso wie normale Edelstahl. Die Antihaft sind schon ganz zerkratzt bei den Edelstahl gibts welche wo schon der Deckel wackelt (oder eh schon neu befestigt wurde), oder die Henkel...

Weißt Du, ob Riess so eine Serie länger im Programm hat, sodass man immer wieder welche mit gleichem Design nachbestellen kann? Oder wechseln die Designs jährlich/alle paar Jahre?

4. Spitzmaus1

Denke die Uni Farben gibts immer, gemustert weiß ich nicht , aber schau mal auf de hompage nach:
    http://www.riess.at/

denke es ist Zeilos, und vor allem sogar die Uralttöpfe von Oma funktionieren auf induktion......
    lg

5. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

also die hatte meine mutter schon. ich bin sozusagen damit aufgewachsen.

in meinem haushalt gibts sies auch - 1 suppentopf mit gmundner blau-tupf und das obligatorische milchaufwärm-ries-kandl :love: was anderes lass ich gar nicht in meine küch´:)

und dann hab ich noch die auflaufform (hier werden die kasnockn, der topfenkuchen, lasagne gebacken

6. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

ich stell auch schon eine Weile nach und nach um und grad die pastell die gibts ja jetzt schon ewig lange ( da hab ich mir vor 6 Jahren den ersten gekauft)
    ich mag das sie so schnell warm werden am Herd und absolut Nickelfrei sind, Riess bietet gerade die Aromapot Serie an ( die sich technisch nicht wirklich von den anderen unterscheidet) aber optisch ein Leckerbissen ist;)

7. gsb

gsb

die haben kelomat aufegekauft

somit haben wir auch riess

ich bin zurfrieden

lg gsb

8. maha

Bei Riess werd ich immer nostalgisch. Ich (ein Mann) mag das Zeugs. Im Zeitalter der Billig-Edelstahl-Töpfe wanderte Riess-Kochgeschirr oft in den Garten. Unglaublich wie lange es diese Witterungsbedingungen aushält.

Daher: Ich glaub... das Zeugs ist Qualität.

9. sax1102

Wie ich in meinen eigenen Haushalt gesiedelt bin, hab ich von Anfang an nur riess gekauft. U ich bleib dabei,..sie sind super! :)

10. Jonas2011

Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

Wir stellen auch nach und nach um! Nachdem ich ein paar Töpfe von Omas Erbmasse übernommen hab und ganz begeistert war wie alt die schon sind und noch immer ihren Dienst tun!
    Viel ist es leider noch nicht! Wir haben eine kleine Bratpfanne einen Dampfgartopf und eben die alten Töpfchen von Oma!
    Man kann sie auf allen Kochstellen verwenden und ich werd das heuer im Winter testen! (Haben einen Kamin mit Backfach oben drauf mal schauen wie das Bradl im Riesspfandl schmeckt und obs die Pfanna aushält :D)
    Die Patelltöne gibts ja schon ewig und ich denke die wird es auch nach wie vor geben deto weiß!
    Meine Sachen sind bis jetzt schwarz mal schauen was es bei den neuen Töpfen wird!?
    1A Qualität aus Österreich!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden