1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Riesneralm wie schneesicher?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schneesturm, 5 September 2012.

1. Schneesturm

Schneesturm Gast-Teilnehmer/in

Möchte Mitte Dezember Schiurlaub machen und bin gerade beim Angebote vergleichen. Ein schnuckes Hotel im Schigebiet Riesneralm steht bei mir in engerer Auswahl. Hab jedoch keine Ahnung, ob dort Mitte Dezember schon Schnee liegt. Brauche unbedingt Schnee, da mein Kind in den Schikurs gehen möchte. Hat wer Erfahrung?

2. Q

Q Gast

1. Mitte Dezember ist für fast jedes Schigebiet eine hoch riskante Zeit, da meist die Beschneierei auf die Weihnachtssaison abgestimmt wird
    2. Ein Vorteil von dem Ding ist, dass es (im Vergleich zu den klassischen Ennstal-Schigebieten) relativ hoch liegt und brandneu zu sein scheint (ich hätte noch nie was davon gehört) - also tun sie möglicherweise auch vor Weihnachten schon was (ich würd das aber beim lokalen Fremdenverkehrsverband nachfragen, viele Schigebiete tun das bewusst NICHT, weil zu teuer)
    3. Das Schigebiet ist winzig klein und erst im Aufbau begriffen. Ich würde auch bezweifeln, dass die Schischule dort um die Zeit wirklich was macht, Kinderschikurse außerhalb der Hochsaison werden generell immer rarer, sogar in etablierten Gebieten. Auch das sollt der Fremdenverkehrsverband abschätzen können, der Schischulbetreiber ist sicher noch nicht erreichbar.

3. Glueckskatze

VIP: :Silber

Q, so neu ist das Schigebiet nicht, ich war seit den späten 1980ern immer wieder dort schifahren (jetzt schon seit vielen Jahren nicht mehr)
    Dezember halte ich für sehr riskant, wir waren immer in den Semesterferien im Februar dort.
    LG
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden