1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rieser´s Kinderhotel Buchau (Achensee)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flowerlea, 21 August 2009.

1. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

war jemand von euch schon mal in dem oben genannten Hotel im Winter?
    Wisst ihr wie weit die Schigebiete mit dem Schibus (falls überhaupt einer von dort geht) weg sind? Wie ist es dort überhaupt zum Schifahren? Gibt es dort normal eher mehr Schnee und auch anspruchsvollere Pisten (oder auch "Nicht-Pisten")? Kann man auch irgendwo in der Nähe rodeln?

Wie ist es denn in dem Hotel und auch der Umgebung generell?

Lg Lea

2. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

wir waren vor 3 Jahren in dem Hotel, allerdings im Herbst !

das Hotel ist wunderschön, modern, hat ein tolles Hallenbad wo man direkt nach draussen schwimmen kann, Sauna etc.., die Kinderbetreuung war supernett, das Essen und die Bedienung auch spitze (vor allem das Frühstücksbüffet *schwärm*), die Kellner waren sehr kinderfreundlich und lustig.. usw.

also, ich würd in dieses Hotel jederzeit wieder fahren !

die Umgebung ist sehr schön, ideal zum Wandern, oder im Winter zum Schifahren

es gab damals so eine Kombi-Karte wo man 1x mit einer Fähre eine Rundfahrt am Achensee (der ist direkt vor der Haustür), 1x eine Fahrt mit einer uralten Dampflok ins Tal und retour (das meiner Tochter besonders gut gefallen) und 1x eine Fahrt mit der Gondel aufs Rofangebirge... die Karte war für die Leistung recht günstig, und es waren allesamt sehr schöne Ausflüge !

lg
    Andrea

3. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Antwort. Super Frühstücksbuffet klingt schon mal sehr nach meinem Geschmack ;)

Irgendwer der vielleicht noch ein bissl mehr Erfahrung mit den Schigebieten drumherum hat?

4. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal auf Saison am Achensee gearbeitet und kann diese Gegend nur empfehlen, sowohl im Sommer, als auch im Winter.
    Im Sommer wegen der schönen Wanderwege, im Winter wegen des tollen Ski-Gebietes.
    Auch die Langlaufstrecken sind uurromantisch, und Schlittenfahren bietens dort auch an.

5. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

bitte gerne ;)

schau mal da:

ist nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt:
    http://www.bergfex.at/rofan/

auf der Hotelhomepage steht dass sie einen Gratis-Skibus, und kostenlose Rodel zur Verfügung stellen:
    http://www.buchau.com/

lg
    Andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden