1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Riesentanne fällen lassen+Kosten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kincsem, 19 August 2011.

1. Kincsem

Kincsem Gast-Teilnehmer/in

Dunkel, finster, feucht - wir würden gern 2 Riiiiesentannen fällen lassen, wie hoch schätzt ihr da die Kosten ein? (definitiv sind die Dinger soo extrem riesig, dass selber fällen nicht in Frage kommt, da daschlagts uns das Haus...) ...lg und danke!

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Bei meinen Eltern hats die Feuerwehr gemacht - dafür habens den Baum bekommen und ihn als Weihnachtsbaum verwendet

3. Feuerwehr... a Fassl Bier und a Jause. So ist es bei uns der Brauch. :wave:

4. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

@TE: Du bist ja aus Wien, oder? Ist es da überhaupt so einfach, die Genehmigung zu bekommen, zwei Bäume zu fällen? Stichwort: Wiener Baumschutzgesetz.

5. Kincsem

feuerwehr: perfekt - auf die hätt ich ganz vergessen...mit ordentlicher jausn und kistn bier..
    @sunflower: ja, hauptwohnsitz wien, aber die tannen auf grundstück/garten im weinviertel ... in wien glaub ich wärs easy, allerdings hätt ich riesen-tannen in wien auf grundstück, hätt ich wohl kein problem mit der kohle zum fällen...bzw. fällen lassen..

6. Kincsem

also falsch: in wien wärs wohl schwierig, also NICHT easy, weil da eben tatsächlich baumschutzgesetz und so...

7. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für die Feuerwehr. Jause und Bier wollten sie nicht, dafür haben wir ihnen eine nette Spende für den Ball übergeben. :)

8. a Feuerwehr die kein Bier mag kenn i ned *gg*

9. Kincsem

jaaaaaaa...spende für feuerwehrfest auch super idee...ich dank euch!!!

10. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

entweder feuerwehr oder selber schneiden.
    wir haben einige haushohe oder noch größere bäume gefällt, halt immer von der spitze weg einen halben bis einen meter und das solange bis der rest als ganzes zu fällen war.
    und vorher alle seitlichen äste weg.

11. Sommar

Es war 8.30 Uhr. ;)
    Kaffee haben sie dafür genug getrunken. :)

12. na das Bier gibt es bei uns ja nicht beim Fällen sondern irgendwann für die ganze Feuerwehr beim Grillen oder so *gg*

13. Sommar

Ahsoooooo! :eek:
    Wir haben eh gespendet, wofür sie das Geld dann verwenden, dürfens sich dann selber aussuchen. ;)

14. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

In W ist das mit der Feuerwehr auch nicht so einfach. Bekannte hat sich 3 Bäume fällen lassen, nichts mit Spende oder Kiste Bier. Sie hatten zumindest voriges Jahr Fixpreise, je nach Grösse, Stand, Schwierigkeit des zu fällenden Baums, der vorher zu vereinbaren war. Soviel ich weiß, musste sie für die gefällten Bäume Strafe zahlen (k. Ahnung wieviel?) und hat statt einem der drei einen neuen gepflanzt.

Baumschutzgesetz:
    http://www.wien.gv.at/recht/landesrecht-wien/rechtsvorschriften/html/l5400000.htm

15. BloodyLooney

BloodyLooney Gast-Teilnehmer/in

Es handelt sich eh um keine Bäume in Wien! :)

16. Wien ist anders... :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden