1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"richtiger" Stil Frauensache?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 6 Juni 2011.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Heute wieder in der U-Bahnzeitung.
    Eine Frau legt fest, was für Männer bei Kleidungsfragen stilistisch OK ist und was nicht. Wieso kein Mann, der dann vielleicht seine eigenen Festlegungen (z.B. Anzug statt Kurzarmhemd bei 30 Grad im Büro) auch leben müsste?
    In Frauenzeitschriften schreiben auch Frauen, was für Frauen guter Stil ist. Ist Stil eine reine Spielwiese von Frauen, weil sich die Männer sowieso nicht dran halten, wenn sie es für unbequem oder schwachsinnig halten?

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

hm.... bei uns ist mein Mann zuständig für Stil- und Modefragen. Er ist mein Einkaufsguru und hat immer das letzte Wort, wenn es darum geht, was mir am besten passt. Ich oute mich also: ich habe kleidungsmäßig kein Gespür...

3. Alex3

VIP: :Silber

Bin ich foh, dass meinen Weg in die Arbeit nur der Kurier quert.;)

4. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Die meisten bekannten und überaus erfolgreichen Designer sind Männer:rolleyes:

5. mo-mo

eleganter hätte ich es nicht ausdrücken können :cool::D

6. Colorit

Die U- Bahn- Zeitung erfüllt den soziologischen Aspekt.
    Man muss ja wissen wie der gemeine Pöbel tickt , um sich davon abzuheben

7. Jorja

Jorja Gast

wie wär's mit der stilberatung des trend? oder meinst du tatsächlich, dich nach heute usw. orientieren zu müssen?

8. Colorit

Ich denke der TE hat seinen Stil schon lange gefunden, bzw. lässt er sich keinen diktieren

9. Jorja

Jorja Gast

ja, der meinung bin ich auch......

10. no-mercy

no-mercy Fulgurator

es geht mir ja nicht einmal um den Inhalt, sondern eher darum, dass ich das Gefühl habe, dass sich hauptsächlich weibliche Journalisten und selbsternannte Stilikonen dazu berufen fühlen, Männern zu sagen, was in und stylisch ist.

yep ;)

11. Jorja

Jorja Gast

inwiefern betrifft dich das?

12. Q

Q Gast

Ich glaube eher, dass die ihren Leserinnen vermitteln, was sie sich unter einem stylishen Mann vorzustellen haben, dafür haben die Leserinnen von U-Bahn-Gratispostillen ja die verschiedensten Verwendungszwecke (von Einordnen in die Status-Hackordnung über Auswahlkriterium für neuen Mann bis zu entsprechendem Ausstaffieren des gerade aktuellen ...)

Ich glaube kaum, dass Männer das lesen. Drum wirds ja auch von Frauen geschrieben ...

13. Alex3

Den kleinen Seitenhieb find ich jetzt ausgesprochen witzig!

Abgesehen davon scheint es aber eher umgekehrt zu sein. Für Männer ein Aufreger, für Frauen ein Lückenfüller, zu belanglos, um gelesen zu werden. Bitte, wen interessieren solche Artikel....?

14. Q

Q Gast

Jedenfalls beziehe ich meine Stil-Weisheiten sowieso nicht aus einer Zeitung, da gibts seriöse und v.a. zeitlose Ratgeber dafür. Ob die Revers ein bissl breiter oder schmäler sind und die Sakkos einreihig, doppelreihig mit zwei oder drei Knöpfen - das ist alles schon mehrfach an mir vorübergegangen.

Interessanter wären individuelle Typberatung und Kenntnisse darüber, welche Kommunikations- und Selbstmarketingzwecke man mit welcher Kleidung verfolgen kann. Hier liegt sehr viel mehr Potential drin als in der Frage, ob grad aubergine oder mint "angesagt" sind und die Schuhe vorn grad spitz oder rund sein müssen.

15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Nein, da gibt es doch so einen blonden Herrn, leider fällt mir sein Name gerade nicht ein *grübel*, der sich doch dauernd in Seitenblicke- und Stilfragenrubriken drängt und auch sehr gerne Tipps gibt.

16. no-mercy

no-mercy Fulgurator

dass mir eine gewisse Regelmäßigkeit aufgefallen ist, die ich diskutieren wollte. ;)

17. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich sage LG meine Meinung, wenn er danach fragt, genauso umgekehrt. Sollte einer von uns das, was der andere gerade probiert, nicht mögen, wird es meistens nicht genommen.

Sonst - jeder Mann, der sich seinen Stil "diktieren" lässt, ist selbst Schuld (genauso jede Frau).

18. naja, ich denk mir, es gibt nunmal lediglich zwei geschlechter. also entweder gibt jemand tipps in stilfragen und is frau oder is mann. in beiden fällen könnt man sich fragen "frauensache?" oder "männersache?". ich denke nicht, dass ein einmaliger artikel in einem käseblatt da irgendeine statistische aussagekraft hat.

19. LalaLisa

LalaLisa Gast

Bei uns auch so.

Ich geh gerne einkaufen, aber er geht stundenlang und liebt es für mich/sich einzukaufen.
    Zwar lege ich auch großen Wert auf den richtigen Stil, aber er schafft es jedesmal mich sprachlos zu machen - bei ihm reicht ein Handgriff in den Ständer, während ich die meiste Zeit in der Kleiderkabine verbringe um zu urteilen, ob es passt oder nicht. So in etwa.

20. Berthold

Berthold Gast

Ich seh das nicht so - bei Germany's Next Topmodel redet auch ein Mann mit!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden