1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Richtige Waschstrategie

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von merte, 2 März 2010.

1. merte

merte Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich studiere und wohne erst seit kurzem in einer eigenen Wohnung und
    daher kenn ich mich punkto Wäsche waschen auch wenig aus :eek:

So, hab heute zufällig beim Penny die Vergünstigung bei Waschmittel gesehen, und gleich ein sogenanntes Potzblitz Colorwaschmittel genommen, da ich überwiegend farbige Wäsche habe. (im nachhinein betrachtet mach ich mir nun etwas Sorgen, ob ein Diskonterprodukt genau so gut wäscht, wie ein Markenwaschmittel...)

Nun ist es aber so, dass ich alleine auf relativ wenig Wäsche komme, d.h. bis jetzt habe ich so ~1/Woche alles zusammen bei ~40-50 Grad mit einem neutralen Flüssigwaschmittel gewaschen, Buntes, wie Weißes.

Mit dem Colorwaschmittel werde ich nun lange auskommen (60 Wäschen), wie soll ich nun am geschicktesten vorgehen bezüglich der weißen Wäsche? (hab mir dank Tante Google sagen lassen, dass Colorwaschmittel weiße Wäsche vergrauen und nicht so gut Flecken rausbekommen soll.):
    Weiße und Bunte Wäsche zusammen mit dem Colorwaschmittel waschen, oder viell Weißes trennen und ein Vollwaschmittel dazu kaufen, oder aber auch wenn ich alles zusammen wasche einfach ein spezielles Weißwaschmittel zum Colormittel dazugeben - wegen der Bleiche damit die weißen Farben nicht ausbleichen?

Bahnhof. Danke!

Edith: momentane Austattung: Colorwaschmittel und Gallseife :)

2. whoami

whoami Gast

Guter Tip: such dir eine Freundin!
    ->am besten heute noch, denn bald wird dich keine mehr anschauen können :D

(wobei?, die Mitleidsmasche könnt natürlich auch was haben)

3. merte

merte Gast-Teilnehmer/in

Tolle Antwort, habe ich eppa geschrieben das ich keine habe!?