1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Richtige Länge Carving-Schi bei Kids?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ingrid72, 17 Oktober 2008.

1. ingrid72

ingrid72 Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter (6 Jahre, 121cm, 20 kg) ist letztes Jahr mit 80iger Schiern gefahren. Da ich fix der Meinung war, die Schi sind 90cm lang habe ich gebrauchte mit einer Länge von 110 cm besorgt.
    Bedingt durch mein falsches Wissen würde der Unterschied nun 30cm ausmachen!!!
    Soll ich mich jetzt noch nach 100cm langen Brettln umschauen oder einfach einen Versuch starten?
    Danke Ingrid

2. Die Schi sollten zwischen Brust und Kinn hoch sein - also einfach abmessen, aber ich denk 100er wären richtig.

3. es kommt drauf an, wie gut das kind schon fahren kann.
    wir empfehlen unseren kunden immer carver etwa mitte brusthöhe, wenn das kind schon carven kann, kanns auch kinnhöhe sein.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden