1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

richtig saftiger dinkelguglhupf gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 9 Juni 2011.

1. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    könnt ihr mir bitte eure besten, saftigsten, flaumigsten rezepte für dinkelguglhupf verraten? kann auch nur mit einem teil dinkelmehl sein, nur flaumig und saftig sollte er sein. danke schon vorab.

2. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich mach immer den Ölteigkuchen von meiner Freundin.
    20dag Zucker und 4 Eier schaumig rühren
    100ml Wasser und 100ml Öl dazurühren (langsamer)
    20dag Mehl mit 1 P. Backpulver vermischen und ebenfalls dazurühren.

Ca. die Hälfte füll ich in die Form ein. Zur 2. Hälfte misch ich ein Rum-Kakao-Gemisch drunter (ganz nach Gefühl). Sollte es sich nicht genügend vermischt haben, rühr ich noch ein wenig um.
    Das ganze (in der Guglhupfform) back ich dann bei ca. 170° eine Stunde lang. ... zirka!!!
    Supereasy und schnell zsammgrührt!!!

Der Teig ist supersaftig und "flauschig" (...sagt mein Töchterchen) und gelingt eben auch mit Dinkelmehl (glatt, vom B*lla).

v.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden