1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ricardo geht da was?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Habibilein, 24 Mai 2010.

1. Habibilein

Habibilein Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe ebay satt deshalb möchte ich fragen wie Ricardo so geht beim Verkauf,eher gut oder schlecht bzw. lohnt es sich da einzustellen?
    LG

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Naja, ich weiß nicht.
    Wenn ich was wirklich verkaufen will, dann mach ichs über ebay.
    Ich hab das früher relativ gewinnbringend gemacht - sachen über 12soldoder ricardo ganz billig gekauft und dann teuer über ebay weiterverkauft...

3. Rhea84

Rhea84 Gast

hab auch die Erfahrung, dass es bei ricardo schlechter geht, als bei ebay. Also nicht wirklich DIE Alternative. Ebay ist nunmal die größte Verkaufplattform in der Form, sodass dort die Chance am höchsten ist, seine Sachen möglichst gewinnbringend loszubekommen.

4. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

also ich hab früher bei ricardo (12sold) verkauft und es lief einigermaßen gut!

seit ebay so bekannt ist, ging dann bei ricardo nix mehr und dann bin ich zu ebay gewechselt!

von ebay hatte ich dann auch schnell die nase voll weils ständig kleine reiberein gab (hab lange bei ebay verkauft aber mit dem neuen bewertungssystem gings dann immer mehr bergab) und seit dem verkaufe ich auf willhaben und bin super zufrieden! verkaufe dort fast jeden tag etwas und vorallem zu meinen wunschpreisen!
    ich bleibe sicher bei willhaben und hab da echt schon gutes geld für meine sachen bekommen!

5. DerStefan

Willhaben ist aber nur österreich, oder?

6. Habibilein

Habibilein Gast-Teilnehmer/in

Und was verkaufst du so bei willhaben?
    Ich hab hauptsächlich Baby und Kinderkleidung zum verkaufen!
    LG

7. angie7

alles was so anfällt aber hauptsächich auch kindergewand und spielsachen!

aber auch deko, cd's, etc

alles was man halt auch so in ebay einstellt!

verlange für kinderkleidung im schnitt zwischen 1 und 2 euro (ausser jacken, skianzüge, etc) und habe z.B. heute einen ganzen sack voll um 96 euro verkauft, in ebay müsste ich da auch noch 9,60 euro provision wegzahlen was ich in willhaben nicht habe!

8. angie7

ja, es haben aber auch schon deutsche bei mir gekauft

9. DerStefan

Ich verkauf das meiste nach italien, in die schweiz, nach ungarn oder frankreich....

10. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

»
    Was sagt Schneewitchen zu
    Pinoccio in der Liebesnacht? Lüg Pinocchio, Lüg! « :cool:

11. Lars-Luisa

Lars-Luisa Gast-Teilnehmer/in

denke auch, dass diese ganzen alternativen zu ebay nicht wirklich viel bringen. du sparst vllt an gebühren, erreichst aber auch lange nicht so viele menschen..teilweise in der ganzen welt.

ich würde es evtl auch einfach mal über willhaben.at probieren. da zahlst keine gebühr und es man MUSS es nich unter gewünschtem preis verkaufen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden