1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ribselmarmelade - auch ohne abrebeln ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 19 Juni 2011.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Zum Ribiselmarmelade-Kochen, MUSS man die Ribiseln vorher abrebeln, oder gehts auch ohne rebeln? Oder schmecken die Stengel bitter, oder sonst was?

Ich würds nach dem Kochen durch die Flotte Lotte drehen - da würden dann neben den Kernen auch die Stengel drinbleiben ...

Danke, lg :wave:

2. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

tät mich auch interessieren- ich möchte ribiselgelee kochen (also vorher entsaften)- mit oder ohne stängel?

danke lg

astara

3. windkind

windkind Gast-Teilnehmer/in

Ich entsafte immer mit Stängel und koche dann Gelee.

Direkt Ribiselmarmelade einkochen, da reble ich vorher ab. Koch aber lieber Gelee weils einfach viel schneller geht und dann sind keine Kerne drinnen. Das freut die Kids

4. Gudrun01

5. windkind

Mit einem Dampfentsafter

6. Gudrun01

Muss man mit dem die Ribisln irgendwie "zerstampfen" ?

Ich hatte mir mal so einen Kirschen-Saft ausgeborgt, hab zumind ich nur als mittelprächtigen Erfolg in Erinnerung... Ich glaub wir haben einigermassen doch die Kirschen "zermantschen" müssen - vllt lags auch daran daß sie nicht entkernt waren??

Danke, lg:wave:

7. windkind

Nein nix zerstampfen, hab nur etwas Zucker zugegeben. Glaube das dadurch mehr Saft rausgeht - spare ich dann beim Gelee kochen wieder ein.

Oder, heuer wird der Saft so getrunken, als Verdünnungssaft. Hab noch Gelee vom Vorjahr.

8. Gudrun01

Dann werd ich tunlichst schauen, daß ich mir den wieder ausleihen kann ;)

Hört sich ein praktischer an als abrebeln und dann noch (wegen der Kerne) Flotte-Lotten ...

lg :wave:

9. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

super- die nächste Partie mach ich auch ohne rebeln!!

danke lg astara

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden