1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ribiselschaumschnitten, eure besten Rezepte bitte!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Winnetou1, 5 Juli 2011.

1. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Ich mag Ribiselschaumschnitten sehr gerne.
    Ich habe ein Rezept, aber irgendwie gelingt es mir nicht so richtig.
    Daher bitte eure besten Rezepte, solche in die man sich eingraben kann. :);)

2. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

25 dag Zucker mit 4 Eier und Vanillezucker schaumig rühren, 1/8l Wasser und 1/8l Öl dazu, zum Schluss 25dag Mehl und 1 Backpulver unterheben.
    Das ganze auf ein Blech streichen und in den Ofen, nicht fertig backen lassen.

Dann 5-6 Eiklar (je nach Größe der Eier) steif schlagen, ca. 30 dag zucker unterrühren und dann noch die Ribisel dazu (ca. 30 dag). Das ganze auf dem Kuchen verteilen und backen, bis die Schneehaube ein bissl eine Farbe bekommt!

3. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

fertigen mürbteig kaufen.
    auf ein blech legen und einen erhöhten rand machen und dann etwas vorbacken.
    wieder raus und etwas abkühlen lassen.
    pudding machen wie auf der packung und dann auf dem teig verteilen.
    abkühlen lassen
    schnee mit zucker schlagen und auf den pudding drauf dann eine schicht ribisel und nochmal schnee drauf und dann nochmal ins rohr bis der schnee die passende farbe hat.
    vorsicht suchtgefahr

4. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

mhmmm hört sich lecker an .. :love:

wird am we ausprobiert :)

5. Winnetou1

Hören sich beide lecker an. Da muß ich ausprobieren, ob sie auch so schmecken. ;)

@Andrea 1982 Suchtgefahr, genau so was wollte ich. :D

6. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Schmatz! DAS ist wirklich zum Reinsetzen! Viel besser als mein Rezept! Danke dafür :hug:

7. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

Freut mich das es dir schmeckt, ist ein altes Familienrezept ;)

8. Karin81

VIP: :Silber

Hab so ein ähnliches Rezept und zur Heidelbeersaison mach i den gern damit. Auch sehr lecker!

9. saakura

saakura Gast-Teilnehmer/in

mein absoluter lieblings-lieblings-lieblingskuchen :love::love:

10. Winnetou1

Hat noch jemand Rezepte?

11. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist es auch so! Hab das Rezept von meiner Oma (sie von ihrer Mama) und es ist genau das gleiche wie deins :D

Hab den Kuchen heute wieder gebacken, allerdings störts mich, dass die Schneehaube so klebrig ist :(
    Bei meiner Oma ist die oben immer etwas knusprig eingetrocknet und darunter noch weich, aber ich kriegs nicht hin.
    Hab schon alles mögliche versucht, Heißluft oder nicht, verschiedene Grad... habts einen Tip?

12. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

Hast du vielleicht zu wenig Zucker drinnen? Mir ist das einmal passiert, beim nächsten mal hab ich mehr genommen und es hat wieder gepasst.
    Der Eischnee sollte vom Zucker "knuspern" man soll ihn im Eischnee richtig sehen. Weiß ned wie ich das erklären soll :eek::D

13. Valentino

Ja kann mir schon vorstellen wie du meinst :) also liegts wahrscheinlich dran, dass ich Staubzucker nehm... Meine Oma nimmt nämlich Kristallzucker. Vielleicht ist das die Lösung! :daumenhoch:

14. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

UNBEDINGT Kristallzucker nehmen ;)

15. Winnetou1

Gestern abend noch gebacken, statt dem Fernsehen! ;)
    War eine gute Entscheidung, der Kuchen schmeckt super!

16. Valentino

Ok, dann werd ich das das nächste Mal natürlich tun! :D Danke!

17. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Blöde Frage, aber wie lange ist nicht ganz fertig backen so ungefähr? Wie lange braucht sie Schneehaube dann in etwa, um Farbe zu bekommen?

18. Winnetou1

So genau habe ich nicht auf die Uhr geschaut, da ich mich beeilen musste, ich habe die Ribiseln erst abrebeln müssen, da war der Kuchen schon im Rohr. :eek:
    Die Schneehaube wird so in etwa 7-8 Minuten gebraucht haben.

19. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden